Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibilität bei Funkanlagen-Komponenten verschiedener Hersteller?
15-03-2017, 14:41
Beitrag: #11
RE: Kompatibilität bei Funkanlagen-Komponenten verschiedener Hersteller?
(13-03-2017 09:31)justasimpleguy schrieb:  Ja, sind sie (also Lupus, Egardia und Blaupunkt untereinander). Das wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Kurz gesagt: Lass es einfach, weil die Investitionssicherheit nicht gegeben ist. Sprich, wenn durch ein Firmware-Update irgendwann mal Fremdkomponenten nicht mehr funktionieren, hast du teuren Elektronikschrott. Und wenn dir Optik wichtiger ist, wie Funktionalität, würde ich das Vorhaben eine EMA zu installieren nochmal überdenken.

Ich wollte auch unbedingt kleinere Öffnungsmelder für meine Lupus. Nachdem ich den ersten in der Hand hatte, war ich erstaunt wie klein die Dinger wirklich sind. Durch geschickte Montage fallen die Öffnungsmelder bei uns auch gar nicht mehr auf (nur der Magnet sitzt bei uns auf dem Rahmen, und zwar oben ... der eigentlich Melder unter dem Rolladenkasten). Nach 2 Wochen sieht die Melder ohnehin kein Bewohner mehr, da sie als "zum Inventar" gehörend angesehen werden.

hab ich alles verstanden

doof finde ich nur, dass man offensichtlich die halbrund geformten Lupus Melder nur in eine Richtung montieren kann (weil der Magnet gegenüber der Seite liegen muss, wo die Markierung sitzt), d. h. es entsteht zwangsläufig eine Asymmetrie bei Doppelflügelfenstern ... bei rechteckigen Meldern würde es nicht so auffallen ...

bin aber derweil noch im Teststadium, wie und wo überhaupt Platz bzw. sinnvolle Anbringstellen wären
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kompatibilität bei Funkanlagen-Komponenten verschiedener Hersteller? - ABUS99 - 15-03-2017 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bastler-Lösung / Offenste Hersteller? max410 2 3.145 15-05-2016 18:47
Letzter Beitrag: max410
  Komponenten für Telenot EMZ 7116-2 ?? lot_scher 5 9.042 03-03-2012 00:52
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste