Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bussystem für Alarmkontakte
24-03-2017, 18:27
Beitrag: #5
RE: Bussystem für Alarmkontakte
Hallo M-d-ley,

eigentlich wollte ich hier nicht so detailiert drauf eingehen - geht ja hier im Forum immerhin um Alarmanlagen. Aber nachdem Du explizit danach fragst gibt's selbstverständlich auch eine Antwort.

Ich habe beim Hausbau für die Automation teilweise vorgesorgt und setze diese jetzt Stück für Stück mit SiemensLOGO! um. Für die LOGO hab ich mich entschieden, weil ich vor etwa 25 Jahren damit in der Lehre hantiert habe und seitdem eigentlich immer etwas am Ball geblieben bin. Mit ihr und ein paar "Third-Parity-Apps" bekomme ich alle Wünsche erfüllt. Nur hätte ich halt bei der Terxon davor an sowas denken sollen. Ich möchte, und das nur als einzelnes Beispiel, z.B. den Riegelkontakt der Terrassentür als Kriterium verwenden, dass das Herunterfahren des entsprechenden Rollos gesperrt wird, bzw. wenn der Riegelkontakt "high" ausgibt und der Rollo drunten ist, dass das Licht der Terrasse auch automatisch abgeschaltet wird.
Selbstverständlich bekomme ich die einzelnen Schleifen auch auf den Transistorausgängen der Terxon mit high/low ausgegeben, allerdings benötige ich dann für das Projekt eine Programmierung der EMA um die Programmierung der Hausautomation vorzunehmen.
Da binde ich lieber die EMA als eigenen Abschnitt mit in die Automation ein - somit habe ich auch jedes Maß an Flexibilität.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bussystem für Alarmkontakte - 2U1C1D3 - 24-03-2017 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste