Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät / Umstellung IP
02-05-2017, 14:58
Beitrag: #36
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Danke fürs "Hartnäckig sein", Funkalarmprofi. Wirklich sehr wertvoll!

Eins vorweg - der Errichter ist nicht derselbe wie der, der die Anlage vor 10 Jahren installiert hat. Letzterer sitzt physisch recht weit weg und insofern nutze ich den jetzt notwendigen Umbau auch, einen (langfristig stabilen) Errichter hier in der Nähe zu finden (bei 100 EUR pro Stunde ist die Anfahrtszeit für mich ein wichtiger Punkt). Insofern kennt der etwaig neue Errichter meine Beschreibung nur am Telefon, die - wie von Dir beschrieben - die technischen Gegebenheiten nicht 100% korrekt widerspiegelt. Bei meiner Lernkurve hier wird dies bald nicht mehr passieren Big Grin Ich telefoniere heute abend mit ihm und werde auf diesen Punkt hinweisen.

Bei den Bewegungsmeldern war ich u.U. nicht ganz präzise. Wir haben an allen relevanten Außenkontakten Einzelsender setzen lassen. Wir sind damals davon ausgegangen, dass dies aufwendiger, aber ein deutlich besserer Schutz / geringere Fehlalarmwahrscheinlichkeit bietet. Wenn ich jetzt von Bewegungsmelder spreche meine ich die kleinen, die in der Codetastatur verbaut sind. Diese werden bei uns nur aktiviert, wenn "alles eingeschaltet" ist. Insofern auch meine Annahme, dass wir "nur" mit 2 Bereichen agieren. Sorry, wenn von mir falsch dargestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät / Umstellung IP - JaSy - 19-03-2017, 19:17
RE: Wählgerät / Umstellung IP - JaSy - 02-05-2017 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste