Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
11-05-2017, 14:06
Beitrag: #11
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
Was heißt denn "überaltert"? Na klar, die gibt's schon eine Weile, hat kaum Smarthome Möglichkeiten, keine (ernsthafte) App. Aber die hängt zu Hauf (alleine bei uns im kleinen Ort sicher 10 Stück). Es gibt ein paar Krankheiten (Fehler Innensirene bei Scharfschaltung, Trägheit Funkbedienteil, schlechte Sireneneinstellungsmöglichkeiten, leise Funkinnensirenen, Verzögerter Alarm der Aussensirene...) Aber wenn man darum weiß, kann man das umschiffen oder akzeptieren. Bei mir läuft sie seit 2,5 Jahren sauber und verlässlich. Wenn ich sehe, dass es für die JA-60 noch Teile zu kaufen gibt, dann wird's bei der Oasis die nächsten Jahre keine Probleme geben. Und bei den Preisen kaufe ich halt ein paar Reserveteile extra wenn´s sein muss.

Wenn Du noch tiefer ins Regal greifen willst, dann frage ich mich, wie Du zu Deinen Eltern stehst.

Von Lupus käme für mich wenn überhaupt nur die XT2plus in Frage. Aber für die geschilderten Anforderungen ist die Oasis sicher mehr als ausreichend.

Ich nenne das ausgereift und auf das wesentliche beschränkt.

Dennoch würde ich eine Ja-100 vom Errichter vorziehen, weil die Kombi es halt ausmacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems - keinbruch - 11-05-2017 14:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Absicherung" meines Doppelhauses. niskha 6 4.779 21-04-2017 09:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe W-Fan 0 2.027 02-06-2013 18:41
Letzter Beitrag: W-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste