Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APP Schlüssel
27-06-2017, 17:42
Beitrag: #4
RE: APP Schlüssel
Sorry, aber aufgrund der teilweise fehlenden oder falsch gesetzten Satzzeichen ist es einfach nur extrem schwer zu lesen. Ob ich deine Frage damit beantworte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, hab nicht so wirklich verstanden, wo dein Problem und was die Frage ist.

Mit dem Schlüssel von Telenot wird nicht die Übertragungseinheit freigeschaltet sondern die ÜE erkennt einen legitimen Zugriff, der mit dem Schlüssel automatisch auch verschlüsselt wird. Da die Seriennummer sehr einfach zu beschaffen wäre (steht auf der ÜE, auf dem Karton, in der Parametrierung und auf dem Lieferschein) wäre ohne den Projektnamen ein großes Sicherheitsproblem gegeben.

Wenn der Projektname geändert wird, passt der Schlüssel in BuildSec nicht mehr mit dem, den die ÜE aus Seriennummer und Projektname errechnet und damit kann der Datenstrom, der von BuildSec bei der ÜE ankommt, nicht mehr entschlüsseln.
Du kannst gar keinen Schlüssel erzeugen, dass kann nur Telenot. Du kannst auch den 32-Zeichen-Schlüssel des AES-Schlüssels aus dem IP-Fernzugriff in buildSec eintragen. In Verbindung mit der 1h Freigabe am Bedienteil kannst du dann damit immer wieder eine Stunde lang buildSec nutzen. (nutzbar für Wartungsarbeiten).

Ich bezweifel, dass Telenot den Projektnamen prüft, da das einzigartige Merkmal die Seriennummer ist. Ich geh ganz stark davon aus, dass sehr viele BuildSec-Schlüssel mit "Projektname" als Projektname hinterlegt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
APP Schlüssel - Medion - 22-06-2017, 21:29
RE: APP Schlüssel - Jürgen.W - 27-06-2017, 13:54
RE: APP Schlüssel - Medion - 27-06-2017, 17:09
RE: APP Schlüssel - 5624 - 27-06-2017 17:42
RE: APP Schlüssel - Medion - 27-06-2017, 20:28
RE: APP Schlüssel - 5624 - 27-06-2017, 21:46
RE: APP Schlüssel - Medion - 28-06-2017, 16:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Zwei Faktor (TastCode und Schlüssel mit 216H) peter.meyer 1 1.805 16-04-2021 09:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste