Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenüberwachung Neubau EFH
19-10-2017, 13:25
Beitrag: #3
RE: Aussenüberwachung Neubau EFH
Hallo keinbruch,

zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht sollte ich meine Wünsche noch etwas präzisieren.

Ich bin kein Sicherheitsfreak. Daher hätte mir auch eine einfache ABUS-EMA prinzipiell gereicht, auch wenn diese dann bei Netzwerkausfall etc. temporär unbrauchbar wäre. Mit Sicherheit möchte ich aber sehen was auf meinem Grundstück passiert; Dafür habe ich 2 Kamerastationen vorgesehen die ich auch bestücken werde. Dass diese und weitere Aussen-BMs als alleinige Alarmgeber für eine NSL unbrauchbar sind ist mir klar. Mir reicht es aber, wenn ich den Alarm verifizieren kann, nicht jedes Insekt eine Auslösung produziert und ich ggf. zuhause bei Anwesenheit durch Licht und Innensirene gewarnt werde. Für alles Andere hab ich eine Versicherung ;-) Falls ich irgendwann doch eine Aufschaltung möchte würde ich dann wahrscheinlich eine Funk-EMA nachrüsten.

Wie sehen denn die Empfänger dieser Relais aus? Der Heitel käme in meinen 19"-Schrank im Keller. Dort müsste ich dann auch die Funkkomponenten integrieren. Macht dies so Sinn?

Welche Funk-Innensirene könntest du empfehlen? Gibt es schaltbare Steckdosen die durch den Heitel bzw. durch einen daran angeschlossenen Sender aktiviert werden können?

Benötige ich zwingend IntrusionTrace Lizenzen? Eigentlich würde ich auf dieses Feature verzichten da ich den Eindringling nicht unbedingt "tracen" muss.

Mein Szenario sieht folgendermassen aus:

1. Meine Familie ist zuhause. Es ist Nacht und es sollte sich niemand ausserhalb des hauses befinden.

2. Ein "Eigentumsübertrager" klettert über den Zaun und spioniert unser Haus aus. Dies sollte durch den BM in der Kamera oder den Optex an der Hauswand identifiziert werden.

3. Ich erhalte eine email oder sms nachdem EIN BM ausgelöst hat. Dann sehe ich mir das Videobild an.

4. Sobald ein zweiter BM auslöst schaltet der Heitel die Innesirene ein und das Licht an der Funksteckdose.

5. Um Fehlalarm zu vermeiden verzichte ich erstmal auf eine NSL-Aufschaltung. Realisiere ich ggf. später durch eine echte EMA.

6. Schön wäre es, wenn ich die Scharf/Unschaf-Schaltung am Heitel mit einem eigenen Funksender im Haus oder vom Auto erledigen kann ohne immer mein Smartphone zu bemühen. Welche Produkte kämen dazu infrage?

Das Risiko Netzwerkausfall / Stromausfall gehe ich ein. Bislang hatte ich vielleicht 2 Stunden Ausfallzeit und erst einen Einbruchversuch in 20 Jahren. Das Risiko sehe ich daher als klein an. Momentan stehe ich vor der Entscheidung mehr Geld für einen Heitel auszugeben und Aussen anzufangen, oder ein einfaches AXIS-Companion-Set zu erwerben und vielleicht dazu noch eine einfache Funk-EMA.

Viele Grüße
Joachim

Viele Grüße
Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussenüberwachung Neubau EFH - dr.joe - 19-10-2017 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Neubau EFH Polar55 33 3.184 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 855 08-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 20.356 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.447 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Grundlagenberatung Neubau EFH Japa27 19 7.188 13-07-2021 16:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question Neubau Nikola.sar 4 3.070 16-05-2020 16:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 16.455 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 24.611 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.556 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.794 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste