Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
29-10-2017, 22:38
Beitrag: #5
RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
Dankeschön Euch beiden, das sind sehr wertvolle Hinweise! Dann werde ich wohl wohl oder übel auf die Überwachung verzichten müssen. Meine Übertragung läuft mit GSM und dann Jablotron IP (Indexa 8200Y). Mir haben alle von Festnetz abgeraten, aber bei GSM ist natürlich die Schwachstelle die Anfälligkeit für Jamming - und dann die Überwachung abzuschalten, ist natürlich bitter.
Wir haben hier mitten in Berlin immer mal wieder das Problem, dass es zwei drei Versuche braucht, bis das Handy im Internet wirklich kontakt hat. 110 sek erscheint mir allerdings sehr lang, aber vielleicht dauert es ab und an auch 110 sek.
Dankeschön für den Link, das hatte ich auch gelesen. Ich hatte bis jetzt aus den Beiträgen den Eindruck, das Problem durch Hochsetzen der Übermittlungsversuche lösen konnten. Das hilft offenkundig nicht, v.a. wenn 110 sek. die Grenze sind.
Das würde aber auch heißen, dass eine andere Möglichkeit wohl auch ausscheidet: Dass das ein Gerätefehler ist. An anderer Stelle wurde berichtet, es habe eine fehlerhafte Gerätereihe mit einem Softwarefehler gegeben, die unmittelbar bei Kommunikationsverlust Alarm gegeben haben, nach einer Beschwerde bei Jablotron sei ein Update geliefert worden, das das Problem behoben habe. Leider finde ich den Link gerade nicht. Das wäre aber nicht auschlaggebend, wenn es ohnehin die 110 Sek Grenze gibt, oder?

Oder soll/kann ich checken, welche Software mein Gerät hat?
Und dann hat Emil geschrieben, er denke darüber nach, die Alarmgeber über das Ausgangsmodul anzusteuern, um zwischen Alarm und Sabotage unterscheiden zu können. Macht das Sinn, hast Du das umgesetzt, Emil? Mir erscheint das aufwendig, da der Alarm ja durch Unscharfschaltung beendet werden können muss, ist aber natürlich auch machbar, und dann hätte man nur lauten Innenalarm zb. Vielleicht besser als nichts?
Oder gibt es einen zuverlässigeren Übertragungsweg?

Und was mich am meisten irritiert, warum schreiben so wenige andere über das Problem...?
Viele Frage, ich weiß, aber irgendwie auch ein merkwürdiges Problem....
Herzliche Grüße
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler - Bernhard - 29-10-2017 22:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommunikationsfehler mit JA-80Y heisner 0 1.653 15-12-2016 20:23
Letzter Beitrag: heisner
  Interner Kommunikationsfehler Ramaker 0 1.768 03-12-2016 12:58
Letzter Beitrag: Ramaker
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.633 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus Duke2k12 43 20.564 21-06-2016 14:42
Letzter Beitrag: Mick
  Alarm durch Kommunikationsfehler / Wählgerät Rasputin71 6 6.254 19-06-2015 12:16
Letzter Beitrag: belinda
  SMS mit 2 Std Verzögerung perlenmann 3 3.582 12-06-2014 07:03
Letzter Beitrag: perlenmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste