Haben HikVison NVR eMail Benachrichtigung ja oder nein?
|
01-11-2017, 18:13
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Haben HikVison NVR eMail Benachrichtigung ja oder nein?
nun, du hast mehrere Baustellen.
Die erste ist mal dein Router. damit wird es uns allen keinen Spass machen. Dann diese Telekomikerliste mit den sog. sicheren emailservern. Meine Meinung: abschalten: denn, jedesmal wenn du eine halbwegs stabile Verbindung haben wirst, wird am nächsten Tag es nicht mehr klappen, da das super neuronale System der Telekom das was es nicht kennt, einfach nicht durchlässt. Es hat mir noch nicht geschadet, diesen Kram abgeschaltet zu haben. Auch den sog. easy support habe ich deaktiviert. Bringt nur Ärger. Ich habe auch einen Speedport Hybrid. Einfach nur grottig. Aber ich habs wegen der ausfallsicherheit. Da du wahrscheinlich keine feste Ip haben wirst, benötigst du einen sogenannten DDNS Dienst. Hikvision bietet einen, wobei ich diesen hasse. Dieser Dienst schlüsselt deine sich ständig wechselnde Adresse in eine dauerhafte, wiedererkennbare Adresse um. ala: Http://deinName.deinvideoserver.dyndns.org. Diese Adresse kommt dann in dein Mobile und somit kannst du von überall auf deinen Videoserver zugreifen. Wenn du die Ports richtig gesetzt hast. Also zum Router: hier musst du zwingend am NVR eine statishe IP eingeben. ala: 192.168.2.22 nimmst du dhcp und es ändert sich die Adresse des NVR, fängst du jedesmal von vorne an. diese Adresse nimmst du jetzt in der Netzwerkliste und setzt die Ports 80 8000 und 554, wobei ich empfehle den 554 auf 1554 umzusetzen. Achtung: in den Netzwerkeinstellungen des NVRs siehst du auf der zweiten Achse die Ports . Hier den 554 in 1554 ändern. Warum? auf 554 tummelt sich das T Entertaingedöns. Hat uns schon öfter Ärger beschert, geändert und es ist Ruhe im Karton. Zurück zum Router hier setzt du nun in den statischen TCP Umleitungen /Weiterleitungen auf die Adresse 192.168.2.22 eine 80, eine 8000er und eine 1554 Weiterleitung und speicherst diese. siehst du den NVR mit der neu eingestellten Adresse nicht, alles neu starten und etwas warten. Wenn du jetzt in deiner App die Einrichtung durchziehst und diese Adresse: deinname.deinvideoserver.dyndns.org eingibst, musst du draufkommen. Achtung: je nach Anbieter ändert sich die dyndns.org. also dies nur als Beispiel annehmen. Zu den Emails. T-online will diesen Kram nicht haben, deswegen schieben die diese oft wiederkehrenden Mails als Spam sofort weg. Wenn du in der Testroutine im NVR eine positive Meldung beim erstellen der Testmail bekommst, brauchst du halt was anderes. gmail geht, freenet geht, bei mir geht auch 1&1, web.de und gmx. war aber alles mal ein kleiner Krampf bis es lief. Viel Spass und nun ists genug der guten Taten. Morgen gehts wieder weiter. Die Arbeit ruft. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste