Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht
02-01-2018, 17:33
Beitrag: #1
Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht
Hallo Gemeinde und ein gesundes neues Jahr noch!

Ich habe heute meine FUAA50100 (offene Version) nach mal wieder ner leidigen "Ethernet Komm-Weg-Störung" (trotz bestehender Webzugriffsmöglichkeit...) von FW 1.00.04 auf FW 3.00.04 aktualisiert. Hat wie`s scheint soweit auch alles fehlerfrei funktioniert.

Beim Wiederherstellen der Konfiguration nach dem Update kam sinngem. die Meldung "Backup von Firmware 1.xx -> 3.xx, Inkonsistenten wurden entfernt".
Da hier leider nicht genannt wird, was evtl. entfernt wurde, hab ich also alles mögliche, was mir so einfiel, durchgetestet - bequemlicher Weise natürlich im Webinterface.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Außensirene (Kompaktalarmierung am UVM, als Sirenmodul konfiguriert) scheinbar nicht funktioniert. Im Testmenü (Webinterface) weder als Errichter, noch als Admin konnte ich die Sirene aktiveren - keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung... Die interne Sirene in der Zentrale läßt sich dagegen einwandfrei über das Webinterface testen.
Ich dachte jetzt, dass mit der Außensirene etwas nicht stimmt, hab's zur Sicherheit aber im Testmenü direkt an der Zentrale nochmal probiert und hier funktioniert die Außensirene einwandfrei. Habe dann die Zentrale über die nun für mich neue Neustart-Funktion Smile mal durchgestartet, aber trotzdem läßt sich die Außensirene nicht über's Webinterface testen/aktivieren.

Ist das nur bei mir so, oder ist das evtl. ein Fehler in der Firmware, oder ist das vielleicht von Abus so gewollt? Aber wenn`s Absicht wäre, bräuchte man ja die Testfunktion für`s Sirenenmodul nicht im Webinterface...

Kann da einer was zu sagen?

Was mir noch im Testmenü (Webinterface) der Sirenen aufgefallen ist:
bei der internen Sirene hab ich ein Pulldown-Menü, bei dem ich zwischen "An" und "Aus" wählen kann. Beim Sirenenmodul ist lediglich ein Button "Umschalten". Den kann man klicken, aber es ändert sich kein Status oder ähnliches. Auch ein "Gedrückthalten" des Buttons aktiviert die Sirene nicht. Finde das komisch, dass das Testmenü für die Sirenen unterschiedlich aussieht/aufgebaut ist...

Gruß
Wulf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht - wudiwi - 02-01-2018 17:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest App funktioniert nicht ChristianHa 2 787 23-08-2023 16:06
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Secvest + UVM + Hörmann Garagentor Alarm_KW 1 3.019 20-12-2021 14:02
Letzter Beitrag: petro
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.289 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Secvest 50600 - Webinterface instabil Guardian 4 4.900 28-05-2021 16:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Test neue Drahtsirene der Lange 8 6.064 12-01-2019 08:47
Letzter Beitrag: der Lange
  Gehtest über Webinterface der Lange 2 2.859 06-12-2018 09:40
Letzter Beitrag: der Lange
  Sirenenverzögerung funktioniert nicht sh82 1 1.948 23-05-2018 19:59
Letzter Beitrag: joshua68
  ABUS DDNS Dienst funktioniert nicht mehr Robertwki 9 6.660 05-01-2018 11:36
Letzter Beitrag: Magtech
  FUBE 50001 mit Rolling Code- Tastenbeleuchtung funktioniert nicht cnadhome 2 2.930 29-08-2017 20:31
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Fehler: PSTN Komm-Weg-Störung / Funkbedienteil funktioniert nicht Denno07 1 7.308 02-04-2017 14:00
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste