Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türüberwachung mit Klingel und Kamera
05-02-2018, 18:09
Beitrag: #10
RE: Türüberwachung mit Klingel und Kamera
Hi, danke dir!

So... Kommando zurück...

ich habe heute mal die ganze Türklingel Anlage auseinander geschraubt. Bin davon ausgegangen, dass der bisherige Controller irgendwo beim Gong sein muss. Nachdem ich das alles auseinander gebaut hatte, habe ich festgestellt, dass er da nicht. Daraufhin habe ich mal den Sicherungskasten auseinander genommen und hinter die Blenden geschaut... und siehe da... ich habe den Klingeltrafo im Sicherungskasten (wo er auch eigentlich hingehört... aber er war dort versteckt hinter einer Blende).

Das macht die Sache nun wesentlich einfacher. Im Raum mit dem Sicherungskasten habe ich zwar noch kein LAN, allerdings Leerohre und es ist für Sommer eh geplant, in einige Räume LAN Kabel zu legen. Dann schließe ich den Raum einfach mit an.

Dann müsste ich meinem Verständnis nach nur noch den Trafo im Sicherungskasten gegen einen solchen

http://www.controlex.eu/shop/Dahua-VTNC3...Draht.html

tauschen und ein LAN Kabel aus dem Sicherungskasten raus, in den dafür geschaffenen Anschluss legen. Auf die Weise wäre die Klingel per LAN an den Router angeschlossen und ich spare mir das WLAN.

Liege ich da richtig, oder habe ich einen Denkfehler? Ich bin selbstverständlich weiterhin für Anregungen und Verbesserungen sowie Komponenten-Vorschläge sehr offen!

Theoretisch sollte es doch dann so funktionieren, wie hier beschrieben: http://www.alarmforum.de/Thread-Hervorra...5#pid82905
oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Türüberwachung mit Klingel und Kamera - arno - 02-02-2018, 22:00
RE: Türüberwachung mit Klingel und Kamera - k-net - 05-02-2018 18:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umstellung bestehende Klingel auf Videosystem im EFH fkerber 11 700 16-05-2024 11:20
Letzter Beitrag: fkerber
  Hikvision Klingel Offline und Klingelt nicht Hadriwa 2 2.915 09-02-2022 23:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 4.098 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste