Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 117 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie den Außenbereich absichern?
14-02-2010, 16:20
Beitrag: #12
RE: Wie den Außenbereich absichern?
Hallo Olli,

danke für Deine ausführliche Antwort und nee nee so schnell vergraulst Du mich nicht. ;-)

ABER mir ist etwas eingefallen. Die Magnetkontakte die an der Tür angebracht werden müssen sicherlich mit dem Erdkabel verbunden werden, oder? Und die Magnetkontakte werden bestimmt an der Innenseite (der wettergeschützten Seite) angebracht? Wie dick ist denn so ein Erdkabel? Ich weiß nämlich nicht wie das Kabel dann rauskommen könnte. Meine Frühbeete und auch das Gewächshaus sind ringsum komplett geschlossen. Bitte sag jetzt nicht daß ich durch das Plexiglas bohren soll, denn das kann ich nicht. Durch mein gutes handwerkliches Geschick (haha) würde zum Schluß noch die ganze Platte springen. :-(
Und muß dann jeder Magnetkontakt mit dem Erdkabel verbunden werden? Das wären dann nämlich zwei Frühbeete und ein Gewächshaus das gesichert werden müsste. Natürlich ist das ganze auf dem Grundstück verteilt und steht nicht schön nebeneinander.

Und was mich auch noch interessiert, das Thema Elektrosmog das Du angesprochen hast. :-)
Wo entsteht denn der Eletrosmog? Im Haus am Sender und auch an den Magnetkontakten?
Ich möchte ja auch nicht daß jemand zu schaden kommt.

Ich glaube für jemand der so kaum etwas handwerklich kann wäre die Funkanlage sicherlich die einfachere Lösung, oder täusche ich mich? Und nein, tapezieren wollte ich gerade nicht. -lach-

Nein lieber Olli bist nicht übers Ziel hinaus geschossen. :-)
So weiß ich was ich alles machen könnte schonmal. Und es ist nicht so daß das mit den Kameras aus der Welt ist. Nur hört sich das mit den Magnetkontakten und der Anlage erstmal einfacher in der Verwirklichung an und ich habe schon einmal einen Schutz dadurch. Die Zentrale muß ja unbedingt ins Haus, richtig? Wenn ich sie im Gartenhäuschen anbringen würde würde das mir ja nichts bringen oder? Denn am Gartenhäuschen haben wir einen Strahler der aber nur angeht bisher wenn man ihn anschaltet. Aber Strom (Licht) ist drin.

Und vielen Dank auch für Deine Grobschätzung der Kosten, das ist ja dann mal ein Wort und man weiß mit was man so ungefähr zu rechnen hat. Aber Olli, noch eine Frage was würde denn eine gescheite Funkanlage kosten? Könntest Du mir hier (auch wenn Du Funk nicht so magst) eine Aufstellung geben? Nur für dieses Starterset daß ich für den Anfang brauche. Und natürlich müßte ich dann auch vorher wissen ob sich der Funk mit meinem Hasenkastendraht usw. verträgt.
Es gibt doch da auch diese Bezeichnung XXXXX-Kasten. So nennt man doch etwas wenn die Strahlung durch etwas nicht durch kommt, wie beispielsweise durch ein Frühbeet oder ein Gewächshaus.

Ich hab in meinem Frühbeet da mich hier auch immer die aktuellen Temperaturen interessieren eine Wetterstation mit einem Fernfühler der mit 868 mhz arbeitet. Er sendet mir die Temperatur hierher ins Haus zu der Station.

Nein nein da war wirklich kein fachchinesisch dabei, hast Du echt toll erklärt.

Hoffe Dein Sonntag war schön, leider ist er fast schon wieder vorbei.
Aber jetzt kann ich wenigstens einen guten Wochenstart wünschen.

Lieber Gruß,
Anja

P.S. Ich glaub das mit dem Lageplan bekomme ich nicht hin. :-(((
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie den Außenbereich absichern? - anja - 14-02-2010 16:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 377 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 2.195 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.385 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.585 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
question Alarmanlage nur für den Kellerraum Sinnenanbeter 6 4.505 29-12-2020 09:06
Letzter Beitrag: Bensen
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.696 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.542 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.867 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.624 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 7.012 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste