Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmieren der Terxon sx
29-07-2018, 11:03
Beitrag: #8
RE: Programmieren der Terxon sx
(29-07-2018 10:24)Moldovan schrieb:  Wenn auf Zone 1 Bewegungsmelder sitzt dann muss ich nämlich nicht wie ich dachte den nc Kontakt auf Zone 2 verdrahten sondern auf Zone 1 und 2 wenn ich das richtig verstehe !? Vielleicht klappt es ja dann wenn ich Zone 1 und Zone2 auf Eingang/Ausgang programmiere .
Hast du außer dem Türkontakt und dem Bewegungsmelder noch weitere Melder oder sind diese die einzigen? Wenn du nicht mehr als 8 Melder hast dann sollte jeder Melder auf einer separaten Zone verdrahtet werden, also zb. der BWM auf Zone1 und der Türkontakt auf Zone2. Keinesfalls einen Melder auf mehrere Zonenanschlüsse schalten. Und, ist der BWM so platziert, dass es beim Betreten des Hauses und beim Unscharf schalten der Anlage die Person erkennen würde?
Wenn ja, dann die Zone des BWMs auf "Eingang folgend" (Wert 06) stellen. Den Türkontakt wie schon erwähnt auf EA(Wert 05). Wenn nein, dann den BWM mit "Sofort"(Wert 03) versehen.
(29-07-2018 10:24)Moldovan schrieb:  Was mir sorgen macht ist das die Sirene an die Batterie angeschlossen auf schwarz- und rot auf + los ballert und auf weiss- und rot+ das vermaledeite Ding keine Reaktion zeigt außer das es nicht gut riecht , was Gottseidank die Sirene nicht sterben ließ siehe erneuter Test mit schwarz /rot !. ..,was mach ich falsch ?
Den Minusanschluss der Batterie immer auf scharz geben, wenn du dann den Plusanschluss auf rot gibts, geht die Sirene los, wenn du stattdessen den Plusanschluss auf weiss gibts, dann sollte nur das Blitzlicht angehen.
(29-07-2018 10:24)Moldovan schrieb:  Auch wollt ich mich nochmal vergewissern das die Brücken zwischen com und a/t sowie 0v und tr (Sirene) richtig sind wenn man wie ich keine Sabotage Erkennung nutzt?!
sind richtig.
(29-07-2018 10:24)Moldovan schrieb:  Muss ich wenn ich ich in der Zone 1 bis 8 Zonen nicht nutze auch Brücken setzen? Und wenn ja wie stecke ich sie ? Reicht es wenn ich sie in der Zentrale auf nicht belegt setze und auf Brücken verzichte wenn Zonen nicht genutzt werden ?
es reicht auf nicht belegt zu setzen.
(29-07-2018 10:24)Moldovan schrieb:  Auch ist bei mir noch offen wie ich es machen soll noch einen glasbruch Melder zum Bewegungsmelder und nc türkontakt für den Eingang hinzuzufügen siehe Verdrahtung und Programmierung! Über einen ganz neuen Bereich im Wohnzimmer wo nur ein Bewegungsmelder über Fenster wacht ja über den rede ich lieber noch nicht ....
Wie gesagt, solange du nicht mehr als 8 Melder hast einfach jeden Öffnerkontakt des Melders an eine separate Zone anschließen. Wenn du später mehr als 8 Melder hast musst du die Melder sinnvoll zusammenfassen(zB. alle vom Wohnzimmer) und diese dann in Reihe schalten und an eine gemeinsame Zone anschließen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programmieren der Terxon sx - Sektionschef - 29-07-2018 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren thorsti20 3 5.039 28-11-2019 20:00
Letzter Beitrag: megagramm
  LX Relaisausgänge Programmieren .. alter Meckersack 4 3.706 22-11-2015 10:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon Sx programmieren andre07071980 13 10.028 21-05-2015 18:58
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon sx läßt sich nicht programmieren Eichhorn 11 10.390 12-07-2014 17:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste