Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenverzögerung Terxon SX
29-03-2013, 10:26
Beitrag: #6
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX
Tja meine nächste idee hat leider auch nicht gefruchtet.

Ich hab alle Zonen die als SO zone programmiert sind als Ein/ausgang programmiert und in die Verzögerungsgruppe 2 mit 30sec. gesetzt.

Haustüre ist als "letzte Tür " programmiert. Klappt auch alles soweit, blos wenn ich Scharfschalte und eine andere Zone ist geöffnet, dann gibts nach 7 sec. ( settling Zeit ) alarm.
So schnell konnt ich garnicht begreifen was passiert ist und hab erstmal den code falsch eingegeben als der lokale Alarm los ging Dodgy

Ok wieder zurück zum Einschaltverzögerungsschalter vom großen C.

Ich hab diesen ja als Schliesser benutzt. Das Modul hat ja auch einen öffner.

Am OP 1 liegt immer 12v haltespannung an und im Alarmfall Schaltet dieser ja auf Masse => Alarm. Deshalb geht auch beim Netz-Batterieausfall die Sirene los, da die 12V haltespannung verschwinden. Also ich hab gerade 2 Thesen :

Nr. 1 :

Ich schalte das Modul wieder als "öffner" in die C+ Leitung der SG1800 und schleife die + Leitung vom LS anschluss durch den Öffnerkontakt zu C+ . => 12V liegt an und die Sirene ist ruhig, wenn dann im Alarmfall OP 1 schaltet ( jetzt nur noch zum Schalten des Relais genutzt ) dann öffnet die Schaltung nach 30sec => sirene heult.

Nr. 2:
Jetzt würd mich doch mal Interessieren was passiert wenn ich die SG 1800 mit dem Jumper auf C- änder.

Dann muesste die Sirene ja mit 12V schaltbar sein, oder ? Ergo wenn nix am C- eingang der Sirene anliegt dürfte die Sirene auch nicht heulen , oder ? dann koennt ich ja mittels des Moduls +12v als schliesser setzen und dann wuerde alles wie gewollt schalten, oder ?

Hat keiner eine Terxon S im Testaufbau der das mal eben Testen koennte ? ? ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX - Alarmanlagenfreak80 - 29-03-2013 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste