Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtsensor und Minusgrade
19-04-2019, 14:41
Beitrag: #9
RE: Lichtsensor und Minusgrade
Ja das ist korrekt, seit Ende 2017 sollten die Lichtsensoren V2 die Temperaturwerte und die Luftfeuchtigkeit anzeigen können.
Auch das aktuelle Handbuch ist hier noch nicht ganz angepasst worden. Die Tabelle geht von LUX-Level 0 bis 16, aber die neuen Lichtsensoren V2 dürften aktuell wohl von LUX-Level 0 bis 20 gehen, die Tabelle im Handbuch endet aber derzeit noch bei Level 16.

Leider kann ich das mit der Minusgrade Anzeige derzeit nicht Testen da es bei direkter Sonneneinstrahlung auf der Südseite jetzt schon über 30°C hat:

   

Ebenso ist bei mir auf der Oberfläche vom Android Handy der Verlauf vom Lichtsensor schön zu sehen, inklusive Helligkeit, darunter Temperatur und darunter dann Luftfeuchtigkeit.
Leider sehe ich dies am PC nicht. In der PC APP 0.0.3.0 findet sich zwar links unter dem Haussymbol (Smarthome) der Menübpunkt Temperaturverlauf, hier sehe ich aber im Moment nur mein altes Thermometer und hier auch nur die Temperatur ohne Luftfeuchtigkeit. Die Daten vom Lichtsensor scheinen hier noch nicht auf. Eventuell wird ja der Menüpunkt "Luftfeuchtigkeit" und die Anzeige von den Lichtsensorwerten später noch bei einem PC APP Update nachgereicht. Auf dem Android handy mit der Lupusec APP funktioniert es ja bereits jetzt schon einwandfrei:

   

siehe auch die Bilder von striegel26 im Startbeitrag#1
wäre schön wenn das später auch in der PC APP zur Verfügung steht.

Ansonsten bin ich mit dem neuen Lichtsensor sehr zufrieden, läuft einwandfrei bisher und liefert zuverlässig seine Daten.

Anmerkung: Falls sich jemand den neuen Lichtsensor zulegt, bitte Geduld haben! Gleich zu Beginn, nach dem unmittelbaren Anlernen vom neuen Lichtsensor zeigt dieser vorerst nur die Helligkeit mittels LUX-Level an, erst nach über 30 Minuten wurden dann auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusätzlich angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 04-04-2019, 16:24
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 19-04-2019 14:41
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 21-05-2019, 23:37
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 22-05-2019, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lichtsensor kalibrierbar? casi 3 3.826 19-04-2019 19:35
Letzter Beitrag: casi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste