Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist
11-09-2016, 09:10
Beitrag: #1
Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist
Hallo,

ich habe in der nächsten Ortschaft eine kleine Hobby-Werkstatt stehen. 6m x 7m x 3m
Wenn ich dort am basteln bin, kommt des öfteren mal die ganzkörperbehaarte Hobbyaufsicht (i.e. Nachbarskatzen) vorbei und inspiziert (durch das bei Anwesenheit immer offen stehende Tor kein Problem) meine heiligen Hallen.
Das ist für mich als tierlieber Mensch auch überhaupt kein Problem, eher das Gegenteil...

Denn als ich kürzlich in meine Werkstatt kam, raste beim Öffnen des Tores plötzlich ein schwarz-weiss-gesträubter Fellball aus der Werkstatt unter dem Tor hervor in Richtung Freiheit^^
Sein Glück, dass ich nur 1 Tag weg war, denn es kann durchaus auch mal vorkommen, dass ich mehrere Wochen nicht vorbei komme.
Ich hatte, obwohl ich schon extra danach schaue, nicht bemerkt, dass der Kamerad sich in der Werkstatt niedergelassen hatte.

So, dahingehend möchte ich mich in Zukunft absichern können. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, mich bei jedweder Bewegung in der Werkstatt, von Organismen größer als Spinnen, zu benachrichtigen.

Dabei möchte ich aber natürlich so wenig Fehlalarme wie möglich haben. Ich dachte schon an eine Laser-Lichtschranke in entsprechender Höhe, was aber aufgrund des hohen Maschinenaufkommens und ständig variierender Stellung des Inventars nicht gut realisierbar ist.
Dann dachte ich an einen Bewegungsmelder, aber die scheinen heutzutage gerade NICHT bei Kleintieren auszulösen, was für mich natürlich Kontraproduktiv ist.
Außerdem ist es für mich als Laien quasi unmöglich, hier die Spreu vom Weizen zu trennen.

In der Werkstatt gibt es kein Licht und (eigentlich) keine Bewegung, wenn ich weg bin und das Tor zu ist. Auch kein Sonnenlicht. Allerhöchstens Spinnen etc können ungewollt in den Raum eindringen, bei allem anderen möchte ich eine Meldung bekommen.

Ich habe dort LAN, WLAN und natürlich auch Strom.
Der Zugang besteht aus einem handelsüblichen, automatischen Sektionaltor.

Eine simple Email oder ähnliches würde mir schon ausreichen.
Wenn es preis-werte Lösungen mit Kamera gibt, wäre das auch eine Überlegung wert.
Da die dort untergebrachten Maschinen sowieso einen nicht unerheblichen Wert darstellen, muss es auch nichts billiges sein, Qualität und Verlässlichkeit stehen absolut im Vordergrund.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit diesem, zugegebenermaßen etwas speziellen, Anliegen weiterhelfen.

Vorab schon einmal meinen allerbesten Dank und viele Grüße an die Gemeinschaft,

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist - EinMarc - 11-09-2016 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder VdS mit Kamera surfer1203 13 5.432 11-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: surfer1203
  RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter aliasdispi 8 6.309 24-07-2018 19:55
Letzter Beitrag: aliasdispi
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 4.519 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc
  Suche IP NVR (IP Kamera Rekorder) Nate 4 5.241 01-10-2016 08:53
Letzter Beitrag: FCoh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste