Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS SG1800
13-09-2016, 12:47
Beitrag: #1
ABUS SG1800
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und deshalb erstmal etwas zu meiner Person.
Ich bin Elektrotechniker, kenne mich ein bisschen mit Elektronik aus und baue momentan eine eigengebaute Alarmanlage in mein Haus. Sie besteht aus mehreren Reed-Kontakten, ein Codeschloss am Hauseingang und einer µC-gesteuerte Basisstation. Diese steuert im Alarmfall momentan nur einen internen Summer an, doch das möchte ich jetzt mit der gekauften Aussensirene Abus SG1800 erweitern. Zur Zeit bin ich noch in der Testphase der Sriene und bin auf ein paar Probleme gestoßen. Ich hab zwar schon ein paar Threads in diesen Forum darüber gelesen, jedoch kann ich meine Probleme damit nicht lösen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Zum Aufbau:
Ich verwenden einen 12V-Akku der an der Sirene BLK/RED angeschlossen ist. Zusätzlich habe ich ein 13,8V-Netzteil (1,2A) an die Sirene anschliessen, der über die Elektronik der Sirene den Akku lädt. Nun sehe ich in den Gebrauchsanweisung https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...10_INT.pdf mehrere Anschlüsse, PS+/- und AUX RED / COM BLK.
Wo wird denn jetzt das Netzteil angeschlossen ? Laut Verschaltungsplan https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...est_IP.pdf Seite 6, schliesse ich ihn dann auf AUX RED / COM BLK an. Das hab ich dann auch gemacht. Zusätzlich wird der Störungkontakt TRBL abgefragt und ich lege 12V an den Eingang C+, im Alarmfall wird dieser auf 0V gelegt. Die Sirene alarmiert bis jetzt auch wann sie soll nur nach 20s. im Betrieb nehmen, blinkt die Störungs-LED und ich bekomme über den TRBL-Ausgang eine Störung angezeigt. Ich verstehe nicht ganz was ich falsch mache. Zu dem kommt noch, dass das Blitzlicht heute morgen angefangen hat zu blinken, ohne dass diese Sirene sich zu Wort gemeldet hat. Das müsste aber auf eine "weitere" Störung hindeuten nur welche soll das denn sein ?

Ich hoffe es kann einer helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
ABUS SG1800 - pfuhsy - 13-09-2016 12:47
RE: ABUS SG1800 - Sektionschef - 15-09-2016, 20:46
RE: ABUS SG1800 - pfuhsy - 18-09-2016, 19:06
RE: ABUS SG1800 - Sektionschef - 18-09-2016, 19:49
RE: ABUS SG1800 - pfuhsy - 18-09-2016, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste