Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausautomation
07-12-2017, 13:30
Beitrag: #8
RE: Hausautomation
Hallo,

ich habe mich nun, da etwas Zeit war, wieder mit der Materie beschäftigt. Nach Rücksprache mit einem Elektronikhaus wurde mir folgendes empfohlen:
- Homematic CCU2 (Zentrale)
- Sensoren und Signalgeber nach Wunsch (also auch die Schalter und Hutschienenbauteile um die bestehende Merten-Optik zu bewahren)
- Homematic 092068 3-Kanal-Funk-Schließerkontakt-Interface für Smart Home

Der letzte Sender ist der für mich interessanteste, da hiermit die Schnittstelle zwischen Indexa 8200K und CCU2 geschaffen wird. Der Schließkontakt hat 3 Kanäle, kann also mit PGX und PGY verbunden werden. Der Schließkontakt erkennt, ob der "Schalter" geschlossen oder offen ist. Ich kann daher über PGX und PGY zum einen den EMA-Zustand (Scharf/Unscharf) und einen Alarmfall abgreifen. Teile ich das System kann ich ggf. 2 Bereiche im Zustand abgreifen.

Jetzt kommt das ABER: Der Schließkontakt von Homematic braucht potentialfreie Ausgänge an der Indexa Anlage. Sind die Ausgänge potentialfrei oder erübrigt ich nun an dieser Stelle alles weitere Nachdenken über eine Einbindung der 8200K in eine Hausautomation?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MfG Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hausautomation - Flixer - 17-11-2016, 08:53
RE: Hausautomation - timbaum - 17-11-2016, 09:03
RE: Hausautomation - Flixer - 17-11-2016, 09:07
RE: Hausautomation - Jens Knoche - 17-11-2016, 09:33
RE: Hausautomation - Flixer - 19-11-2016, 14:36
RE: Hausautomation - Jens Knoche - 21-11-2016, 17:05
RE: Hausautomation - 5er-Spaß - 21-11-2016, 20:44
RE: Hausautomation - Flixer - 07-12-2017 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste