Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass.
01-12-2016, 23:49
Beitrag: #16
RE: Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass.
Genauso ist es auch wie Schnecki1 und auch die vorangegangen Beiträge aussagen.

Eine Versicherung kalkuliert natürlich das Risiko und wenn der VN eine EMA mit in das Versicherungsverhältnis aufnimmt
obliegt im automatisch eine Aufsichtspflicht.
Das übersehen die meisten und sehen nur ihren 15 Euro Rabatt pro Jahr den sie sparen.
Für den Versicherer natürlich ein gefundenen Fressen.

Wird diese Pflicht verletzt, indem die EMA nicht eingeschaltet war oder warum auch immer nicht mehr funktioniert (keine Wartung),
wird das als grob Fahrlässig gewertet und nix is mit Versicherungsschutz.
Nennt sich glaube ich im Versicherungsjargon Obliegenheitsverletzung.

Da zahlt man dann im guten Glauben das alles Versichert ist um peng einmal nicht Aufgepasst passiert es dann halt.
Ist wie mit dem berühmten Lied 1000 mal ist nix passiert dann in der einen Nacht hat es Bumm gemacht.


Ich weiß noch nicht mal was ggf. da noch alles im Kleingedruckten steht bezogen auf EMAs.
Weis das nur von meiner Hausrat und hatte damals lange Diskussionen mit meinem Versicherer weil dort Passagen waren
mit Ausschlüssen die im Alltag fast immer vorkommen. Ging jetzt nicht um EMA , wollte damit jedoch nur sagen das da immer Fallstricke lauern.
Naja wie auch immer.

Auf jeden Fall lastet man sich da schon eine große Bürde auf und im Gegensatz zu dem was man "Spart"
bzw. was einem der Versicherer gnädiger Weise erlässt ist es das Risiko auf keinen Fall Wert.

Abschließend zu dem was der TE sagte, das wenn eine Versicherung auf ein Produkt Rabatt gibt.
Nun du hast ja selber gesagt es wurde "zerrissen". Ich kenne jetzt den Threadverlauf von damals nicht,
weiß aber, das hier im Forum nichts "zerrissen" wird. Mag sein das es für einen TE so ausschaut allerdings
sehe ich dies als konstruktive Kritik basierend auf Erfahrungen.
Wer damit umzugehen weis und auch mal zwischen den Zeilen lesen kann
findet schnell heraus, das auf Dinge hingewiesen wird worauf man achten soll und wo Probleme auftauchen.

Die Jungs hier sind was das angeht alte Hasen und wissen wovon sie reden.
Von daher sieh die Beiträge jetzt nicht im negativen Sinne,
denn das wäre der verkehrte Weg und das ist auch nicht das,
was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.

Was das angepriesene System angeht muss ich sagen das es mich nicht überzeugt.
Dies ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass. - smith007 - 01-12-2016 23:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lautsprecher gibt keinen Ton veider38 2 3.375 05-03-2018 06:55
Letzter Beitrag: veider38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste