Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
09-12-2016, 13:50
Beitrag: #3
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
Hallo Christian
erst mal danke für deine Antwort.
Der Melder macht Raucherkennung gemäß EN54–7 und Wärmeerkennung gemäß EN54–5. Im Wäschekeller, wo der Brandherd Nr1 steht, ist der Optische teil deaktiviert, weil es auf Grund der Feuchtigkeit schon mal zu Fehlauslösungen gekommen ist. Bei allen anderen Meldern sind natürlich beide Sensoren aktiv.
Im Grunde genommen, hat es ja nur Vorteile, wenn man die Rauchmelder auf die Anlage aufschaltet.
Ich persönlich kann damit leben und weiß, wenn es im Keller, im hintersten Raum, der Melder anschlägt, das ich das auch Nachts im Schlafzimmer höre, bei ca 110 dB Sirene im Flur.

Da sind dann halt nur die Vorschriften.

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende

Gruß
Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ? - winnie123 - 09-12-2016 13:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR Tanar.dz 29 17.958 10-07-2017 18:23
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste