Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
12-12-2016, 09:14
Beitrag: #7
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
Guten Morgen zusammen,
das Thema lässt mir keine Ruhe.
Auf der Seite vom
„Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen“
habe ich folgende Aussage gefunden.
„Es dürfen nur Rauchwarnmelder verwendet werden, die nach der DIN EN 14604 in Verkehr gebracht wurden und ein entsprechendes CE-Zeichen tragen. Sind in Wohngebäuden Brandmeldeanlagen oder Gefahrenwarnanlagen mit Rauchmeldern gemäß DIN EN 54-7 in den nach § 49 BauO NRW auszustattenden Räumen vorhanden, kann auf eine zusätzliche Installation mit Rauchwarnmeldern gemäß DIN EN 14604 verzichtet werden, wenn die örtliche Alarmierung in den Räumen sichergestellt ist.“

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Einbruchmeldeanlage (EMA) und einer Gefahrenmeldeanlage (GMA) erklären?

Wenn ich das richtig verstehe, ist eine EMA doch geich auch eine GMA mit
http://www.secupedia.info/wiki/Einbruchm...lage_(EMA)

Ich weiß, es wird mir keiner eine ABSOLUTION ERTEILEN können und ich bin warscheinlich mit billig RWM aus dem Baumarkt auf der rechtlich sicheren Seite. Ich glaube irgend wie nicht, das ich der einigste bin der das so installiert hat und sich darüber Gedanken macht.

Allen eine schöne Woche.
Gruß Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ? - winnie123 - 12-12-2016 09:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR Tanar.dz 29 18.104 10-07-2017 18:23
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste