Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
17-12-2016, 20:24
Beitrag: #9
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ?
Hallo 5624
Danke für die Antwort.

So langsam sehe ich es ja ein, das die verbaute EMA keine eierlegende Wollmilchsau ist und natürlich keine BMA ersetzen kann. Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen die Satel TSD-1 Melder EN54-7 gegen Indexa SD283ST EN14604 in den Schlafräumen und Flur zu tauschen.

Somit müsste ich ja dann der Rauchmelderpflicht nachgekommen sein oder nicht?

Sind Gottseidank nur drei Stück. Die TSD-1 kommen dann halt in jeden Kellerraum. Wer weiß wofür es mal gut ist.

Macht so ein Melder im Heizungsraum (Gasheizung) Sinn oder gibt es da Probleme?

Danke für euren unermüdlichen Einsatz und die Geduld mit den DIYer

Schönen 4 Advent
Winnie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ? - winnie123 - 17-12-2016 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR Tanar.dz 29 18.236 10-07-2017 18:23
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste