Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling
09-12-2016, 06:55
Beitrag: #1
Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling
Hallo,

bei dem Versuch via RS232-Bus2 - Adapter auf die Z zuzugreifen erhalte ich im Protokoll die Meldung
...
Starte VdS-Treiber und nach "einigen" Sekunden die Meldung

N3_UEBERLAUF - Fehlern.: 0x03

Falls man der Fehlermeldung / dem Fehlertext trauen kann (manche Fehlermeldungen von PC-Betriebssystemen dienen nicht zur Fehlereingrenzung), dann gibt es (irgendwo) einen Überlauf.

Nach den Meldungen öffnet sich ein Fenster mit den Informationen

Zentrale antworte nicht auf VdS-Polling
und
Baudrate überprüfen.

Bei den Übertragungparametern für die serielle Schnittstelle COM1 ist W7-seitig
38400, 8-n-1 und Xon/Xoff eingetragen und in Winfem Adv. COM1, 38400 und Master eingestellt.

Das bestätigt auch der Protokolleintrag: 38400, Master (und Triggerintervall 100).

Habe schon sämtliche Baudraten von 2400 ... 38400 durchgetestet, auch alle handshake - Varianten (Xon/Xoff, hardware und none) und auf der Windowsseite den Receive - und Transmit-Buffer von high ... low eingestellt. Die Baudraten habe ich natürlich auch auf der Winfem-Adv. - Seite immer angepaßt.

Habe S3 auf off stehen und mal mit, mal ohne RESET-Tastendruck versucht, es bleibt bei der o.g. Fehlermeldung.

Übrigens, die Z konnte ich mit Windows XP, Winfem (nicht Adv.) und dem Adapter immer Problemlos erreichen. Mußte aber leider auf Winfem Adv. "umrüsten", da ich ein neues Wählgerät gebraucht habe, was mit Winfem nicht angesprochen werden konnte.

Anlage: 561-HB48
Adapter: RS232 - Bus2 - Adapter
SW: Winfem-Adv. (neueste Version)

Habe keine Idee mehr, was ich tun kann, um eine Kommunikation PC-Z herzustellen.

Hoffe sehr, daß jemand eine zündende Idee hat und freue mich auf jede Hilfe!


Grüße

effeff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling - effeff - 09-12-2016 06:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste