Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschrimfolie des Kabels erden?
17-12-2016, 12:37
Beitrag: #1
Abschrimfolie des Kabels erden?
Hallo zusammen,

ich bin nun kurz vor der Installation meiner Terxon SX, die Kabel werden in Kürze verlegt (in Kabelkanälen, geht leider nicht anders). Hat leider viele Verzögerungen gegeben, aber gut.

Ich habe mir ein Fernmeldekabel mit 12 Adern + CU-Beidraht und mit Abschirmfolie besorgt (Aderndurchmesse 0,6mm). Muss diese Abschirmfolie eigentlich geerdet werden? Und falls ja wie?

Die maximale Leitungslänge beträgt ca. 25m zur Zentrale. Muss die Folie dort einfach auf den Schutzleiter geschaltet werden von der Alarmanlage (gelb-grüne Netzader des Anschlussstromkabels)?

(Komme übrigens aus der nähe von Regensburg, wo ein TT-Netz ist, falls das hier ne Rolle spielen sollte.)

Besten Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße

Josef.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abschrimfolie des Kabels erden? - josef.klupfer - 17-12-2016 12:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen des Programmiercodes mts alarm 1 2.448 28-12-2018 18:08
Letzter Beitrag: powertom
  Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteils Dennyoo 14 8.021 20-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: neozed
  Ändern des Standard Programcode 07890 Terxon MX Izakstar 2 3.123 20-11-2017 14:38
Letzter Beitrag: Izakstar
  Ansage des Zustandes der MX Haggardharley 3 3.102 31-01-2017 14:38
Letzter Beitrag: evertech
  Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels simon 25 18.102 24-01-2016 21:32
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste