Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX für Garagenabsicherung
28-12-2016, 11:51
Beitrag: #3
RE: Terxon SX für Garagenabsicherung
Da gibt es als Lösung wahrscheinlich nur Bastelkram.
Folgendes: Die FB´s der Garagentorantriebe sind sicherheitstechnisch sicher auch nicht auf der Höhe. Und dann würdest Du ja mit dem Signal der FB das Tor hochfahren und gleichzeitig die Anlage entschärfen. Wenn der Rolltorkontakt jetzt schneller öffnet, als die Anlage entschärft, hast Du einen Fehlalarm.
Umgekehrt ist besser: Anlage entschärfen, dann Tor hochfahren. Aber auch da würde ich von einer Fernbedienung abraten.
Zu meiner aktiven Errichter-Zeit haben wir das oft mit externen Schalteinrichtungen (z.B. Sesam ISE, oder IK3 bei einer effeff (Honeywell) Anlage) an einer Bediener-Säule gelöst. Durch das geöffnete Fahrzeug-Fenster entschärfen, dann hat die EMA den Impuls zum Öffnen des Garagentores bereitgestellt. Aber das würde hier jetzt sicher den Rahmen sprengen...

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon SX für Garagenabsicherung - Zetfas1000 - 28-12-2016 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste