Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünschnabel mit besonderen Bedürfnissen
28-12-2016, 11:35
Beitrag: #4
RE: Grünschnabel mit besonderen Bedürfnissen
Das Abus Alarmkabel ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt geeignet. Zur Verkabelung, vor allem auch von Bus-Systemen würde ich eher auf eine handelsübliche Fernmelde-Installationsleitung mit 0,6mm² oder besser 0,8mm² (z.B. IY(St)Y 4x2x0,6, bzw. 0,8) zurückgreifen. (Paarige Verseilung der Adern ist bei Bus eh vorzuziehen)
Mit der 0,22 Leitung kannst Du wohl Alarmkontakte verkabeln, aber sobald Du eine Spannungsversorgung über längere Strecke führen willst, kann es schon eng werden.
Dann bin ich auch kein Freund von Litzen.
Aber wie gesagt, Ansichtssache.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grünschnabel mit besonderen Bedürfnissen - Zetfas1000 - 28-12-2016 11:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste