Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideensammlung: Mobile Alarmanlage zum Verleih
06-01-2017, 00:45
Beitrag: #1
Ideensammlung: Mobile Alarmanlage zum Verleih
Hallo Zusammen,

ich überlege einen Koffer mit einer mobilen Alarmanlage zusammen zu stellen, die Kunden in einer etwaigen Abwesenheit (z.B. Urlaub) temporär zur Verfügung gestellt werden kann (gegen Mietgebühr).
Ich habe einen sehr netten Bekannten, der Sicherheitsdienstleister ist, und dieser berichtet, dass er immer wieder solche Anfragen hätte und auch er durchaus interessiert an solch einer Lösung wäre.
Die Frage ist nun, welches System ist dafür geeignet? Klar ist, dass primär nur ein Funk-Alarmsystem in Frage kommt. Zudem sollte es möglichst einfach zu bedienen sein, weil es ja nur temporär beim Kunden verbleibt und auch durch wechselndes Wachpersonal bedient wird.

Meine Überlegungen zu dem Thema haben ergeben, dass ein Jablotron JA-100 System geeignet sein könnte:
-kleine Zentrale mit GSM + LAN
-1 Bedieneinheit mit Display
-1 Funkfernbedienung
-7 PIR BWM
-2 Innensirenen
Das Ganze in einem robusten Outdoor Hartschalenkoffer.

Habt Ihr selbst auch schon mal ähnliche Überlegungen angestellt und könnt vielleicht Eure Erfahrungen teilen?
Habt Ihr zu meiner Konfiguration Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge?
Oder vielleicht auch eine ganz andere Idee?

Ich bin für alle Ideen zur Umsetzung dankbar!

Vielen Dank + Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ideensammlung: Mobile Alarmanlage zum Verleih - minds23 - 06-01-2017 00:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 974 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.014 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können Necro 7 7.506 18-03-2015 12:18
Letzter Beitrag: Necro
  Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses AR1984 7 29.554 28-03-2012 13:15
Letzter Beitrag: SASYS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste