Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte
06-01-2017, 12:08
Beitrag: #1
Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte
Hall Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie so viele will ich natürlich die eierlegende Wollmilchsau. Aso haut mir nicht gleich mein erstes Posting um die Ohren. Ich habe mich natürlich schon einigermassen eingelesen.

Zur Aussgangssituation: wir wollen unser Haus mit relativ "einfachen" und bezahlbaren Mitteln sicherer machen. Da wir nur zur Miete wohnen, fallen die mechanischen Lösungen im Grunde raus, da unser Vermieter leider keine Umbauten an den Fenstertüren im Erdgeschoss vornehmen möchte.

Unser Haus steht in einem ziemlich dicht bebauten Neubaugebiet.
Wir haben im Erdgeschoss insgsesamt 8 Fenster / Türen die zu sichern sind. Das Haus ist nicht unterkellert.
Die Erste Etage würde mit weiteren 5 Fenstern / davon 2 Dachfenstern zu Buche schlagen.
Im Obergeschoss haust der Junior ( 1 Fenster)

Ich hatte mir vorgestellt das Modell Lupusec XT 1 zu verbauen, die (XT 2 gibt das Budget leider nicht her) Geplant sind Melder für alle Öffnungen, 1 Bewegungsmelder, 1 Kamera und die Aussensirene.

Jetzt ergeben sich einige Fragen:

1. Ist die Aussensirene wirklich sinnvoll? schreckt sie Einbrecher ab, oder lockt sie eher an?
2. Die Grundproblematik bei Funkanlagen scheint mir die Meldung nach aussen zu sein.
Da die Anlage abhängig von meinem Router ist, habe ich Zweifel, das mich Alarme auch wirklich erreichen. Thema Stomausfall und ,bei mir leider häufiger ein Problem, Internetverbindung. Diese fällt zeitweise aus, da der örtliche, private Provider gelegentlich Updates des Routers fährt, was Neustarts erfordert... Gibt es Anlagen, die den Router umgehen können? Reicht ein GSM Modul aus?

Für Tipps in alle Richtungen wäre ich sehr dankbar.

Feuer Frei....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte - Dudi - 06-01-2017 12:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt roka 17 8.892 17-08-2018 09:56
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 6.283 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.895 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 5.766 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 5.075 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal
  EMA für Doppelhaushälfte markusb 9 8.288 26-11-2016 12:56
Letzter Beitrag: ThomasD
  Alarmanlage od. mechanische Absicherung Katsche S 4 3.584 07-06-2016 00:00
Letzter Beitrag: Loenne
  Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem CrazyHarry 14 9.351 17-03-2016 13:57
Letzter Beitrag: CrazyHarry
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 4.791 14-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 7.987 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste