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Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl
08-01-2017, 16:49
Beitrag: #1
Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl
Hallo,

Bin seit Dezember "glücklicher" Besitzer einer Secvest (SW 2.00) und habe heute die Zentrale montiert und angefangen einzurichten.

Die Zentrale ist über PSTN und VoIP am internen SIP-Registrar einer Fritzbox 7490 (6.60) angeschlossen.

Nach einigen Versuchen, habe ich die Test-Anrufen PSTN und VoIP jeweils erfolgreich im Errichtermenue abschlossen können (die Ansagen werden abgespielt) und es kommt eine positive Rückmeldung im Test-Fenster, aber...

In jeder möglichen Kombination (PSTN+PSTN, PTSN+VoIP, usw.) scheitert jeder weitere Testanruf!!! Laut Fritzbox wählt die Secvest einen falschen Wahlstring.

In diesem Beispiel nehmen wir mal meine Mobile Nummer als 0171-123456 an.
Bei VoIP wählt sie: "0171123456+49171123".
Was sie bei PSTN wählt sieht auch recht seltsam aus: "01711234560171123456"

Es sieht fast so aus, als ob jedem weietern Testanruf die SIP Ben.ID und die Telefonnummer 1 hintereinander gewählt werden...

Nachdem ich die Anlage über das Benutzermenu neu gestartet habe, geht es wieder jeweils genau einmal. Danach mit wieder resettet werden.

Dieses Verhalten ist bei mir zu 100% reproduzierbar.

Ich hoffe nur, dass ist im Alarmfall nicht genauso?!?!

Es wäre nett, wenn das mal jemand bei sich testen könnte?
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Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl - DrFrank - 08-01-2017 16:49

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