Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen vor dem Kauf einer Integra 64 plus
09-01-2017, 11:03
Beitrag: #1
Fragen vor dem Kauf einer Integra 64 plus
Hallo liebe Alarmforum-Gemeinde!

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entgegen aller Warnungen hier im Forum dafür entschieden, eine EMA im DIY zu errichten. Zum einen habe ich bis jetzt keinen Errichter hier im Umkreis gefunden, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte, was Beratung, Seriosität und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Zum anderen bin ich gerne Herr meiner Elektronik und habe Spaß daran, diese zu verstehen, zu konfigurieren und später auch mal erweitern zu können.

Und nachdem ich mich nun hier schon einige Wochen als Gast in das Thema EMA eingelesen habe, sind meine Vorstellungen mittlerweile soweit gereift, um konkrete Fragen zum Kauf einer SATEL-Anlage stellen zu können.

Hier erst einmal die Konfiguration, die ich mir zusammengestellt habe:
Zentrale Interga 64 plus
GSM-Modul GSM-4
Funkmodul ACU-120
LAN-Modul ETHM-1 Plus
Gehäuse OPU-3P
Netzteil APS-412
Akku CSB 12V 17AH
GSM-Antenne ANT-OBU-Q
Bedienteil INT-TSG
M-Kontakt Kabel K-1 2E
M-Kontakt Funk AMD-101
BWM Kabel SILVER
BWM Funk APMD-150
I-Sirene Kabel SPW-250R
I-Sirene Funk ASP-205R
A-Sirene Funk ASP-100R
Handsender Funk APT-100

Das zu sichernde Haus ist ein EFH mit 2 Etagen und 2 Nebengebäuden (Gartenhäuschen und Garage). Es sollen alle Fenster und Türen mit Magnetkontakten gesichert werden. Zusätzlich sollen drei BWM als Fallen im Wohnzimmer und den beiden Fluren installiert werden. Das meiste davon soll über Funk realisiert werden, lediglich eine Minimalkonfiguration (Zentrale, Bedienteil, BWM EG, Innensirene, 1 Türkontakt zum Raum der EMA) kann und soll verkabelt realisiert werden. Gartenhäuschen und Garage wollte ich nur mit je einem BWM absichern.

Jetzt zu den Fragen (in der Reihenfolge der aufgeführten Komponenten):

1. Aufgrund der Preisunterschiede wollte ich alles bis auf die Systemplatine Integra 64 plus in Polen bestellen. Es sollte doch alles kompatibel und das System nachher komplett in deutsch sein, oder?

2. Lese immer, dass man zum Programmieren den USB-RS-Adapter braucht. Die Systemplatine hat doch aber einen Mini-USB-Anschluss!?

3. In dem hervorragenden Beitrag von frank_harmann steht, dass man an die Platine direkt keine Melder per Kabel anschließen kann. Ist das bei der 64 plus auch der Fall? Will ja das Bedienteil, eine Sirene, einen BWM und einen Magnetkontakt per Kabel anschließen.

4. Gehäuse: Ist es groß genug, um alle Komponenten aufzunehmen? Falls nein: Alternative?

5. Netzteil: Reicht die Kapazität? Falls nein, Alternative?

6. GSM-Antenne: Braucht man eine oder zwei?

7. Magnet-Kontakt Kabel: Nimmt man den mit oder ohne Abschlusswiderstand? Ist nur der eine, also wahrscheinlich mit, oder?

8. BWMs (Kabel und Funk): Habe das "Problem", dass wir zwei Katzen haben. Tierimmun gibt's ja wohl generell nicht. Was macht man in so einem Fall? Kann man die von mir gewählten BWMs nicht so in der Empfindlichkeit runterregeln, dass sie die Katzen nicht mehr bemerken? Was wäre sonst die Alternative zu BWMs als Fallen, falls die Magnetkontakte irgendwie ausgetrickst wurden?

9. Handsender APT-100: Kann man diesen mit den gewählten Komponenten so einrichten, dass man mit ihm über das ACU-120 die Anlage scharf/unscharf schalten kann oder benötigt man dazu noch ein anderes Modul?

10. Allgemein: Hab ich sonst noch was vergessen? Kleinteile? Hab mir jetzt noch nicht zu jeder Komponente den Lieferumfang angesehen...

Fragen über Fragen! Wäre toll, wenn der eine oder andere die passenden Antworten dazu hätte.

Ist wirklich ein tolles Forum hier. Wollte anfangs eine Secvest 2way kaufen, bin dann aber über eine Oasis 80 und XT2 schließlich bei der SATEL gelandet, mit der man meine Wünsche anscheinend am besten realisieren kann. Hatte über diverse Einrichter auch eine Jablotron 100 angefragt. Aber wie gesagt: Hatte kein gutes Gefühl bei den angefragten Errichtern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen vor dem Kauf einer Integra 64 plus - rbkd - 09-01-2017 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.147 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 805 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.063 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.965 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.151 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.342 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 1.561 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.619 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 3.122 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Satel Integra plus, RFID, Einstellungen srmlri 12 4.086 07-03-2021 20:47
Letzter Beitrag: srmlri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste