Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SECURITAS verpennt Einbruch
26-04-2017, 20:56
Beitrag: #1
SECURITAS verpennt Einbruch
Hallo zusammen,
geschockt vom Ereignis der vorletzten Woche und auf der Suche nach Rat oder Vorschlägen habe ich dieses Forum gefunden. Nunmehr hoffe ich, dass mir hier jemand weitere Infos oder auch einen Rat geben kann, wie in diesem Fall weiter zu verfahren ist:

Die Überschrift lässt es bereits vermuten. Unser EFH ist mit einer Alarmzentrale mit Außen- und Innenraumabsicherung inkl. zusätzlicher Fensterriegel und zwei Innensirenen abgesichert. Ferner ist/war die Anlage auf das Unternehmen "SECURITAS" zwecks Alarmverfolgung aufgeschaltet. Unabhängig hiervon erfolgt die Alarmierung ebenfalls auf die Handys der Familienangehörigen.

Kurzum: Es fand eine Familienfeier außer Haus statt. Die Handys waren abgeschaltet oder lautlos gestellt. Ein oder mehrere Täter drangen nach erfolglosem Versuch eine Balkontür aufzuhebeln mit roher Gewalt durch aushebeln der gesamten Glasscheibe in den Wohnraum ein. Die Alarmanlage registrierte den Einbruch ordnungsgemäß und gab diesen sowohl an die Handys als auch an das Unternehmen SECURITAS weiter. Dort geschah dann nichts - außer das man uns versucht hat auf den Handys zu erreichen. Weder wurde eine Alarmverfolgung in die Wege geleitet noch wurde die Polizei wie eigentlich zu vermuten wäre kontaktiert. Stattdessen bemerkte glücklicherweise der Nachbar sonderbares Taschenlampenlicht von der gegenüberliegenden Seite der Straße und informierte die Polizei. Zwischen Alarmierung der Zentrale und Anruf des Nachbarn sind laut Protokollen ca. 30 Minuten ! vergangen. Die Täter konnten nicht gefasst werden. Es entstand Sachschaden. Wertsachen so scheint es - wurde nicht entwendet. Erst auf unserem Anruf bei SECURITAS - teilten die Leitstelle mit "- OH gut, dass Sie anrufen- wir konnten Sie nicht erreichen. Dann müssen wir jetzt nichts mehr machen" Unfassbar!!!!
Wir haben die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben. Zwischenzeitlich haben wir bereits ein Entschuldigungsschreiben von SECURITAS erhalten.

Das eine weitere Zusammenarbeit mit dieser zweifelhaften Unternehmen undenkbar für uns ist liegt auf der Hand -

Dennoch würde ich von den Profis gerne erfahren - was Sie mir noch raten würden? Welche alternativen Lösungsansätze kennen Sie noch? Was sollte außer einer zusätzlichen Alarmierung (außerhalb des Gebäudes) noch erfolgen? Kennen Sie seriöse Anbieter - wobei ich eigentlich davon ausging - das ein führender Anbieter sich so etwas nicht erlauben kann. Gibt es Anbieter welche erst die Polizei informieren und sich danach schlafen legen ? *Ironie*

Für Ihren Ratschläge bin ich Ihnen bereits im Vorfeld sehr dankbar.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SECURITAS verpennt Einbruch - elled - 26-04-2017 20:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste