Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnungseingangstür sichern
14-05-2017, 11:59
Beitrag: #1
Wohnungseingangstür sichern
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person, bin 31 Jahre alt und haben uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft.

Da aber eine ganz einfache WET (Wabentür) vorhanden ist, möchte ich die sichern.
Zuerst hatte ich an eine komplett neue WET mit Halbummmantelungszarge gedacht, auch ein Angebot eingeholt, RC4 (4.500,00 Euro).

Da ich immer gesagt habe, diese WET werden wir ein leben lang haben.

Aber die negativen Bewertungen der Mehrfachschließanlagen haben mich einfach abgeschreckt, zudem die auch eine Lebensdauer von meistens weniger als 10 Jahren zugesprochen bekommen.

Ich habe auch keine lust einmal im Jahr die Mehrfachschließung auseinander zu bauen um zu gucken ob noch alles okay ist.

Deshalb habe ich ich jetzt dazu entschieden, die vorhandene so gut es geht zu sichern. Habe hier im Forum schon etwas über Multilexplatte gelesen.
Meine Idee ist eine Multiplexplatte (welche Stärke? 10 oder 12 mm?) von innen dran zu machen und zusätzlich mit ABUS PR2700 mit Sperrbügel einbauen zu lassen. Inkl. Zylinderabdeckung und einen Hochwertigen Zylinder.

Das Hauptschloss werde ich so lassen weil sont die Kosten sehr hoch wären für Einsteckschloss, Schließblech, Zylinder und Schutzschild.

Ich weiß das es keinen absoluten Schutz gibt, aber wäre diese Maßnahme einigermaßen Einbruchsicher? Was auch in diesem Fall von Vorteil ist, wohnen in einem Mehrfamilienhaus, pro Etage 3 Wohnungen, gesamt 12 Wohnungenn. Also alles was krach macht würde die anderen Nachbarn alarmieren.

Und eigentlich die wichtigste Frage, sind überhaupt meine Türbänder stabil genug für eine Multiplexplatte?

Anbei 2 Fotos.

LG
SLY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wohnungseingangstür sichern - sly86 - 14-05-2017 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste