Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR
22-06-2017, 23:13
Beitrag: #28
RE: Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR
Die oLink ist eigentlich ziemlich einfach und selbst erklärend... wenn Du mit der Maus über die einzelnen Punkte gehst, zeigt er Dir sogar einen Tooltip an. Lies Dich einfach mal ein und in den Handbüchern zur Anlage gibt es sehr viele nützliche Infos. Was genau welcher Melder macht findest Du im dazugehörigen Manuel. Ich weiß nicht was Du verbaut hast, wie Deine Einbausituation und die räumlichen Gegeben- und Eigenheiten aussehen. Auch kenne ich Dein Benutzerverhalten, bzw. Deine Wünsche nicht.

Mach Dir Gedanken darüber was Du vorher an Funktionen hattest und was Du gerne hättest, dann schaust Du Dir mal der Reihe nach die Einstellungsmöglichkeiten an. Bist Du z.B. vorher nach dem Öffnen der Tür zuerst zum Bedienteil gesprintet weil die Eingangsverzögerungszeit mit 10 Sekunden vielleicht was knapp war, dann setze Diese nun auf 20 Sekunden oder was du gerne hättest. Die Alarmdauer ist in Deutschland übrigens auf 3 Minuten zu beschränken Wink .

Hast Du vorher mit A nur die Außenhaut geschaltet und mit ABC gesamt, dann brauchst Du die Teilscharfschaltung als oder hast Du zwei Wohnungen und einen gemeinsamen Flur dann reden wir über ein geteiltes System. Hangel Dich da mal von Einstellung zu Einstellung. Bei den Komponenten ist es recht ähnlich.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR - Jens Knoche - 22-06-2017 23:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit O2 / Eplus, was ist der Grund? ottsan 4 4.410 21-01-2018 13:21
Letzter Beitrag: 5624
  Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ? winnie123 13 9.065 19-12-2016 02:27
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste