Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR
10-07-2017, 18:23
Beitrag: #30
RE: Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR
Nun das GSM Modul ist auf alle Fälle vorzuziehen.
Hier hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und bist unabhängig vom Voip
und auch vom Stromnetz.

Beim GSM Modul muss man aber schauen ob die Feldstärken vom Anbieter noch stark genug sind.
Wenn du deine Zentrale irgendwo verbastelt hast wo kaum Mobilfunkempfang ist wird es problematisch.
Gibt zwar Außenantennen aber das wird wieder etwas frickelig.

Das 80X ist ein analoges Wählgerät. Ich habe auch eines hier im Einsatz für Emailbenachrichtigung (kann die 80x aber so nicht).
Man kann es über eine Fritzbox in Betrieb nehmen auch via Voip (zumindest hier geht es).

Für eine Aufschaltung aber mittlerweile eher ungeeignet, da bei Voip u.a. nicht immer sichergestellt ist das es
ausnahmslos funktioniert. Weiterhin musst du auch sicherstellen das beim Stromausfall der Router in Betrieb bleibt,
also mit einer USV absichern. Wenn sich der Router mal aufgehangen hat oder der Provider streikt, gibt es einen weiteren
Unsicherheitsfaktor. Hier bist du mit einem GSM Modul besser bedient.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Jablotron Oasis Ja-82KR - smith007 - 10-07-2017 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit O2 / Eplus, was ist der Grund? ottsan 4 4.386 21-01-2018 13:21
Letzter Beitrag: 5624
  Jablotron Oasis + Satel TSD-1 = DIN 14676 Rauchmelderpflicht ? winnie123 13 9.031 19-12-2016 02:27
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste