Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest komplett neu aufsetzen, PIN nicht vorhanden
20-06-2017, 20:05
Beitrag: #4
RE: Privest komplett neu aufsetzen, PIN nicht vorhanden
(19-06-2017 10:53)Rookie_Privest schrieb:  Hallo!

Habe mich hier ein wenig durchgewühlt, aber leider nichts ganz passendes gefunden, daher neues Thema:

Ich möchte (muss) eine Privest mit insgesamt 7 Öffner-Kontakten, 1 Bewegungsmelder, 1 Außensirene, 2 Handfunksender neu aufsetzen und anlernen. Problem ist, dass die Anlage 2015 installiert wurde (Fachbetrieb), dabei wurden offensichtlich die PINs geändert und nicht übergeben. Der Betrieb existiert heute leider nicht mehr, kein Mitarbeiter ist mehr auffindbar. Nachdem ich mit ABUS telefoniert habe, sagte man mir, ich komme an einem Werksreset nicht vorbei - bin gespannt, ob der funktioniert, kann ja die Werkseinstellungen im Menü aufgrund unbekannter PIN's nicht "erlauben" - oder hat jemand da eine Idee? Kann das evtl. mit dem Programmier-PIN funktionieren, falls dieser nicht geändert wurde?

Konkrete Frage ist aber: ich werde bestimmt Oropax brauchen, da ich Sabotage nicht unterdrücken kann - reicht es denn, wenn ich Netzteil und Batteriefach erstmal entferne? Ist dann Ruhe? Oder macht die Außensirene auch ohne die Anlage Stress?

Müssen die Melder alle erst zurückgesetzt werden, wenn ich diese auf der zurückgesetzten Anlage neu anmelden will? Oder werden diese einfach nur wie bei einem Neukauf neu angemeldet? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Auslöser für diese ganze Aktion ist eine Fehlermeldung, die ansteht, die ich mir aber nicht ohne PIN (Benutzer oder Grand-Master-PIN) ansehen kann - es ist echt verhext... Sad

Danke vorab vielmals für die hoffentlich schnelle Hilfe,
Grüße,
Nic.

Mach mal lieber erst die Außensirene stromlos bevor du die Zentrale zerpflückst. Kann gut sein das die Sirene solange weiter heult bis du den Alarm an der Zentrale zurück setzt. Geht dann ja aber schlecht wenn die Zentrale schon offen ist.

Die Melder müssen nicht zurück gesetzt werden. Die Melder haben immer ihre gleiche ID und werden in die Zentrale eingelernt.

Werksreset + alles nochmal von Grund auf neu einpflegen mit der Installationsanleitung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Privest komplett neu aufsetzen, PIN nicht vorhanden - Wilko - 20-06-2017 20:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Privest Upload/ Download Daten werden nicht gesichert Unreal 2 4.082 23-01-2018 13:14
Letzter Beitrag: simonesch
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 6.931 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Privest Rauchmelder Sabo Alarm stellt sich nicht zurück rarei 0 2.413 27-11-2017 13:24
Letzter Beitrag: rarei
  Immer falscher Pin - gelöst Florian_T 3 4.370 19-11-2016 08:08
Letzter Beitrag: Florian_T
  GM PIN ? benny71 1 2.600 09-09-2014 19:52
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Privest: zwei Funk-Öffnungsmelders im zone 1 functionieren nicht. arjan 1 6.892 16-02-2012 19:39
Letzter Beitrag: arjan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste