Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was braucht man mindestens?
18-07-2017, 16:16
Beitrag: #1
Was braucht man mindestens?
Hallo Community,

ich bin neu hier und beim Thema Alarmanlagen. Bin deshalb nicht sicher ob meine Anfrage hier passt - sonst bitte melden.

Nach einiger Recherche habe ich mich auf die Lupusec XT2 eingeschossen, würde nun aber gerne wissen was man denn so braucht um einen einigermassen guten Start hinzulegen wenn man ein Reihenhaus überwachen und automatisieren will.

Wir haben 2 Volletagen, einen Keller und ein ausgebautes Dach.
Im Keller ist ein normales Fenster und zwei kleine Kellerfenster. Im EG Tür, Küchenfenster, Terrassentür und Fenster. Im OG 3 Fenster und eine Balkontür. Im DG 2 Dachfenster. Rollläden an allen Fenstern, ausser im DG.

Was mir so vorschwebt, ist eine Absicherung für den Urlaub und die Zeit wenn alle aus dem Haus sind, aber auch wenn man vergisst irgendwelche Fenster oder Türen zu schliessen. Bei letzterem auch interessant wegen den Dachfenstern und Regen, die sich ja nicht so gut vertragen.

Automation ist noch nicht so ganz wichtig, aber was ich da gut finden würde sind so Punkte wie:
- Rollläden runter wenn die Sonne zu stark auf die Scheiben knallt
- Status der Rollläden uns Fenster von unterwegs prüfen können (und evtl. ändern)
- Lichter aus wenn man weggeht
- Nachricht wenn Waschmaschine fertig ist
- Heizung von unterwegs ein/aus

Wenn ihr weitere interessante Vorschläge habt, sind die auch herzlich willkommen.

LG Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was braucht man mindestens? - NoWeb - 18-07-2017 16:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2+ (wohl) komplett eingerichtet, was müßte man noch machen? drmabuse 1 2.355 14-03-2018 16:10
Letzter Beitrag: seagull
  Wie kann man einen Alarm zurücksetzten? trachvfr 3 4.798 13-05-2015 20:45
Letzter Beitrag: stw500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste