Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür
03-08-2017, 21:36
Beitrag: #1
Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür
Hallo Leute,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möcht mir einen ganz simplen Alarmauslöser der wahrscheinlich doch sehr speziell ist zulegen.

Zu meinen Problem:
ich habe in meinen Wohnzimmer eine ca 3 Meter Schiebetüre die ich in der Nacht eine Spalt offen stehen lassen möchte. Hintergrund (nicht lachen): habe einen Kater der sich nur in der Nacht hinaus traut und daher lasse ich ihm die Schiebetüre für 10 cm offen. Gerade soviel dass er raus und reinkann. Eine Person kommt nicht durch den Spalt.

jetzt möchte ich auf der anderen Seite der Schiebetür einen Abstandmesser einbauen. Der Abstandsmesser soll ganz einfach per Knopfdruck aktiviert werden und sobald sich der Abstand (schiebetüre wird aufgeschoben) ändern soll ein Alarmton ertönen, den ich dann vom Schlafzimmer aus höre.

Der Rahmen der Schiebetüre ist sicher 10 cm Dick und somit wäre eine Befestigung mit einem guten Doppelklebeband leicht möglich.

Gibt es so eine Alarm-Gerät? Es soll eine einfaches Standalone-Gerät mit Batteriebetrieb sein.

Im Anhang eine Foto wie ich mri das vorstelle:
Grüne Pfeil: ca 10cm öffnung wo die Katze rein raus kann.
roter Pfeil: hier soll am Rahmen der Abstand gemessen werden.
Die Schiebetüre ist so schwer die kann normal keine Katze zur Seite schieben.

Danke für eure Hilfe

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...792735.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür - ruh-dolf - 03-08-2017 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste