Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zutrittskontrolle für Ferienhaus
21-08-2017, 22:39
Beitrag: #1
question Zutrittskontrolle für Ferienhaus
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Ferienhaus gekauft und möchte die Haupteingangstür gern mit einem Zutrittskontrollsystem ausrüsten. Die Idee dahinter ist, die Schlüsselübergabe an Feriengäste überflüssig zu machen. Gleichzeitig soll das System jedoch Sicherheit bieten. Sprich sicherer als bspw. ein Schlüsselsafe sein, bei dem der Zugangscode nur sporadisch manuell geändert werden kann. Das Haus ist bereits mit einem Internetanschluss und einer Fritzbox ausgestattet. Wifi und LAN ist verfügbar.

Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:
- Elektronischer Schließzylinder (incl. RFID)
- Pin Pad
- Steuereinheit und Software zur Fernverwaltung der Pin Codes und RFID Chips
- Optionale Integration eines Alarmsystems

Für jeden Gast soll vorab für die Dauer seines Aufenthalts ein eigener PIN angelegt werden können, welcher ihm den Zugang zum Haus ermöglicht. Gleichzeitig sollen bspw. Hausmeister und Reinigung eigene PIN's erhalten, über die nachvollzogen werden kann, wer wann im Haus war.

Klingt jetzt für mich gar nicht so komplex und speziell. Leider habe ich jedoch kein Komplettsystem finden können, welches das out of the box leisten könnte. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab & beste Grüße.
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zutrittskontrolle für Ferienhaus - ThomasBo86 - 21-08-2017 22:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus ottsan 12 2.386 17-10-2023 11:11
Letzter Beitrag: ottsan
  Günstige Zutrittskontrolle für Vereinsheim gesucht Wheeler1982 10 16.682 17-06-2020 12:01
Letzter Beitrag: ToWo
  Zutrittskontrolle, Alamanlage und Türsprechanlage Produktberatung headroom 12 10.758 09-07-2015 14:10
Letzter Beitrag: headroom
  Sesam ISE Zutrittskontrolle Software Matze88 16 13.747 19-06-2015 20:33
Letzter Beitrag: Marionese
  Zutrittskontrolle mit generierten Code für Schauraum autit 0 2.579 28-05-2015 12:19
Letzter Beitrag: autit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste