Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern?
01-10-2017, 09:22
Beitrag: #1
Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern?
Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern?


Da wird durch Sicherheitsfachkräfte,an in Gestellen eingebauten Fenstern , die hin- und her wackeln herumgearbeitet.

Das hat mit der Wirklichkeit genau so viel zu tun, wie die Abgaswerte auf dem Rollenprüfstand bei der Diesel Abgasaffäre.

Bei einem eingebauten Fenster, hat man durch die Fensterlaibung, Fensterbank feste Haltepunkte,Lüftungsschlitze im Klinker, sofort andere Möglichkeiten.

Kommt ein Brecheisen mit Hilfsmiteln zum Einsatz, sieht es schlecht aus.

Das Video diese RC3 Versuches ist zwar nett, aber ein Einbrecher will doch nicht die Scheibe ausbauen, sondern den Beschlag überwinden.

Dann kann man im Fachkundebuch „Materialprüfung“ nachlesen wie groß die Zugkraft oder Scherkraft an dieser Stelle sein muß.

Von der DIN EN 1627 Werkzeugliste werden nur die Kuhfüße und der Hammer von Umverteilungstechniker verwendet, der Rest ist ungeeignet.


Ich habe mir doch diese Vorgehensweise der Einbrecher nicht ausgedacht, sondern weiß, wie diese Werkzeuge durch Einbrecher einsetzt werden.


Deshalb ist für mich, eine Außenhautabsicherung , mit einer Alarmanlage, unbedingt erforderlich um Einbrecher frühzeitig zu erkennen.

Um nicht die Gegenseite durch vermeintliches Know-how zu unterstützen,
werde ich die Arbeitsweise nicht beschreiben.


Aber die wissen bestimmt schon alles auf diesem Gebiet.

RC 3 Fenster sind trotzdem für jeden Haushalt Pflicht, die halten die Gelegenheitsdiebe fern und das sind 95% aller Spitzbuben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern? - Mechaniker - 01-10-2017 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? tillwood 6 10.179 08-10-2012 05:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste