Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder
07-10-2017, 16:04
Beitrag: #1
Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder
Hallo in die Runde,

ich möchte in meiner Halle meine Bewegungsmelder durch Lichtschranken ersetzen und suche hierfür einen Rat.

Die Halle ist 60 m lang und ca. 30 m breit. Bisher sind in der Halle 6 Bewegungsmelder installiert die ihren Dienst verrichten. Anfänglich hatte ich diese wie vorgeschrieben in einer Höhe von ca. 2,5 m angebracht. Da in der Halle im Winter größere Fahrzeuge untergebracht sind und dicht an dicht stehen konnte die Anlage nicht richtig arbeiten. Der Endergebnis war ein Einbruch mit mehreren tausend Euro Schaden. Aus diesem Grund habe ich die Geber von den Wänden demontiert und variabel auf einen Gestell auf ca. 1m Höhe angebracht (zwischen den Fahrzeugen gestellt). In der Halle ziehen leider auch ein paar Fledermäuse und sonstige Nager ihre Runden und die Geber lösen jetzt natürlich ständig aus. Im letzten Winter wurde ich deshalb viel zu oft des Nachts und in den frühen Abendstunden alarmiert und mußte zur Halle fahren.

Jetzt möchte ich die Bewegungsmelder durch Lichtschranken ersetzen und diese an den Hallenträgern (Blechwände) installieren. Es sollen jeweils 2 Lichtschranken mit einem Abstand von 40 cm an den Wänden verbaut werden. Und erst wenn beide Lichtschranken zeitgleich unterbrochen werden, soll die Alarmanlage auslösen. Somit vermeide ich einen Fehlalarm falls eine Fledermaus wieder durchfliegt.

Ich suche also eine Lichtschranke, welche eine Reichweite von wenigstens 20 m hat ohne einen großen Strahlungsbereich am Empfänger. Kann mir jemand eine Lichtschranke empfehlen.

Herzlichen Dank schon im voraus

MaWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder - MaWe - 07-10-2017 16:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hat jemand eine Lichtschranke und kennt meine Probleme? wadi1962 5 5.145 04-12-2016 12:15
Letzter Beitrag: wadi1962



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste