Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Reedkontakten
10-02-2018, 12:40
Beitrag: #8
RE: Probleme mit Reedkontakten
Hallo,

dass Holz ein Werkstoff ist, der - insbesondere wenn er der Witterung ausgesetzt ist - arbeitet, ist bekannt. Insbesondere in einer Garage ändert sich das "Klima" ständig. Und da beide Reedkontaktteile auf unterschiedlichen Hölzern montiert sind, könnte dieses "Arbeiten" des Holzes bereits der Grund des Problemes sein.

Besonders sichtbar wird das arbeitende Holz zum Beispiel bei mit Holzpaneelen bekleideten Garagentorgestellen. Hier ändert sich sichtlich der Abstand von Paneele zu Paneele, so dass die Fugen je nach Zeit und Feuchtigkeit unterschiedliche Abstände aufweisen.

Versuche es mal mit einem sogenannten Rolltorkontakt den es im Netz für wenig Geld gibt. Für ein bisschen mehr Geld gibt es auch qualitativ höherwertige Rolltorkontakte, die VdS Zulassungen haben. Dann so montieren, dass diese nicht gerade im Ansprechgrenzbereich sind und Dein Problem sollte gelöst sein. Insbesondere, wenn Du schon mal 1 Reedkontaktteil nicht auf Holz sondern Stein/Mauerwerk/Boden montierst, wäre das hilfreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Reedkontakten - Popey - 29-10-2017, 11:16
RE: Probleme mit Reedkontakten - Martina H. - 10-02-2018 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste