Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Reedkontakten
31-03-2018, 06:15
Beitrag: #13
RE: Probleme mit Reedkontakten
Teste mal mit einem Messgerät den Grenzbereich zwischen Reedkontakt und Magneten aus und verringere den Abstand.
Wenn es ordentliche Loet-Verteiler sind, käme noch eine kalte Loetstelle in Bedracht (auch an der Zentrale) oder (nachtaktiver) Marderverbiss im Bereich der Leitungsführung.
Hat das Garagentor vielleicht soviel Spiel, dass Einwirkung durch Wind auf die große Torfläche den Rolltorkontakt aus dem Ansprechbereich bewegt. (Messgerät anschließen und das Tor händisch bewegen (drücken, ziehen, heben, wackeln). Vielleicht kannst Du nochmal ein Foto von der Montage des neuen Kontakt einstellen. Jedenfalls habe ich mit meinen an Gargentoren verbauten Kontakten noch keine Probleme gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Reedkontakten - Popey - 29-10-2017, 11:16
RE: Probleme mit Reedkontakten - Martina H. - 31-03-2018 06:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste