Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich?
18-11-2017, 12:52
Beitrag: #1
Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich?
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Unterputzrelais meine Aussenlampe an der Haustür über meine XT2+ schalten (genauer gesagt: über die App Smile).

Dazu hätte ich einige Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

1. passt das Relais in eine "normale" Hohlwanddose (47 x 68 mm) hinter den Schalter? Der Schalter sitzt bei mir auf einem Holzbalken, der genau für die Dose ausgefräst wurde. Eine größere Dose kann ich also nicht so ohne weiteres setzen.

2. der Schalter ist ein Serienschalter (mit 2 Wippen) über den ich die besagt Aussenlampe und auch das Licht im Flur schalte. Kann man das Relais überhaupt an einen Serienschalter anschließen? Mir ist zumindest auf Anhieb keine Idee gekommen, wie das klappen könnte.

3. wenn des Relais (korrekt Wink) eingebaut wäre - kann ich dann auch noch mit dem Schalter an der Wand das Licht schalten?

Danke, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - noog - 18-11-2017 12:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterputzrelais -Drahtantenne anbringen -mehr Funkreichweite servilianus 1 1.969 14-11-2017 06:32
Letzter Beitrag: pamp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste