Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera als Bewegungssensor nutzen
12-12-2017, 18:58
Beitrag: #1
Kamera als Bewegungssensor nutzen
Einen schönen guten Abend euch allen Smile

Ich habe da mal eine Frage,

uns war würde ich gerne wie oben schon geschrieben eine Lan Kamera als Bewegungsmelder nuten.
Dass sollte dann so aussehen das die Kamera meinen Hausflur überwacht, und wenn ich z.B. vor einer Tür stehe (eingezäunter Bereich) soll ein Relais oder ein Ausgang an einer externen relaiskarte kommen.

Es gibt ja Kameras mit integrierten Relaiskontakt, da das aber nur ein Relais ist bringt mir das nicht so viel. Ich müsste über eine Kamera mehrere Relais schalten können. Das müsste dann ja wohl über eine Software funktionieren, oder ? und dann die richtige Hardware und dann würde das gehen nehme ich an. Da ich eh einen kleinen smart PC habe, der aus anderen gründen 24/7 läuft könnte ich das auch auf dem laufen lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht hier ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kamera als Bewegungssensor nutzen - Megavolt - 12-12-2017 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste