Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche EMA bietet am meisten Smart Home?
03-01-2018, 22:42
Beitrag: #11
RE: Welche EMA bietet am meisten Smart Home?
Moinmoin,
also Grundsätzlich ist es so. Fachkenntnis ist nicht wenn man irgendwas in der Elektrobranche studiert hat und nun als Elektroniker irgendwo im Büro sitzt. Nicht böse gemeint. Damit kannst du sicher viel in der eigenen Elektronik vom Haus anfangen aber meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Fachkenntnis zu tun.
Ehr gefährliches Halbwissen.
Gefahrenmeldeanlagen sollten immer von Profis programmiert werden.

Wenn Sie zu einem Fachhändler um die Ecke gehen wird es bei Professionellen Einbruchmeldeanlagen schwer. Telenot wird Ihnen ein Fachhändler z.b. nicht zum Eigeneinbau verkaufen. Bei Daitem ist es ähnlich.
Lupus zählt bei uns wie Abus. Für Privat zum spielen sicher ok. Ich würd mich nicht drauf verlassen. Obs günstiger kommt wenn man sich ständig ärgert...

In der Regel gibt es sicher immer die Möglichkeit das der Kunde eine vorprogrammierte Anlage erhält, wo er z.B. um Kosten zu sparen die Funkkontakte nach Vorgabe montiert. Das haben wir auch schon gemacht. (Ich arbeite bei einem Stützpunkthändler als Technischer Leiter). Jedoch wird kein Autorisierter Fachhändler Ihnen ein Professionelles Produkt inc. Errichteranleitungen und Software verkaufen! Das verstößt ganz sicher gegen die Verträge mit seinen Lieferanten! Nicht umsonst werden Errichterschulungen verlangt von Herstellern wie Telenot, Esser, Honewell.

Smart Home und GMA zu koppeln ist nicht so wild. Bei Telenot gibt's dafür sogar eine GMS Schnittstelle um ans KNX zu kommen. Für viele private aber sicher zu Teuer, und meist auch unnötig.

Vieleicht sollten Sie mal schauen ob sie nicht einen Telenot Händler finden, und sich mal mit der Compakt Easy beschäftigen. Diese wurde im Jahr 2016 zum Smart Home Produkt des Jahres gekürt.

https://www.wir-machen-deutschland-sicher.de/

Es ist alles was sie beschrieben haben möglich. Sie besitzt eine hervorragende App, um die Anlage komplett aus der Ferne verschlüsselt zu steuern, und zu Bedienen.
Ein Analog/IP/GSM/GPRS Wählgerät + Funk Empfänger + Zentrale + App + Touch Bedienteil ist in dem Komplett Packet bereits enthalten. Wurde auf den Markt gebracht um Telenot auf für Private Kunden interessant zu machen.

Für Steuerfunktionen gibt es neben den 3 Relais und OC Ausgängen auf der Masterplatine (ges. 26 zu verwenden) auch extra Bus Module, welche an den Bus der Einbruchmeldeanlage angeschlossen werden (Max 63Bus Adressen somit auch nochmal z.B. 63 Relais!), die über die GMA programmiert werden, der Elektriker oder in Ihrem Falle Sie, können jedoch direkt an den Klemmen der Relais weiter verdrahten. Via Funk sind wiederrum Erweiterungen anzuschließen, um auch wieder Relais zu Realisieren.
Das Modul wird direkt auf die Hutschiene montiert und kann direkt 4x 230V 16A schalten!
Wir nutzen diese Schnittstelle gern um z.b. durch den Elektriker das Licht bei Alarm an der Außenanlage zu schalten, bzw. Rolladen und so weiter zu bedienen. Durch die App ist diese dann auch sehr komfortabel von Außerhalb möglich.

Bei uns wird die compact easy viel im Privaten Bereich installiert, weil sie halt doch bezahlbar ist. Ich selber steuer mein ganzen Haus über die Complex400H. Da es zu dem Zeitpunkt die Easy noch nicht gab.

Telenot ist sicher nicht unbedingt etwas zum selber Einbau bietet aber mit einem Fachhändler als professionellen Errichter die beste Alternative. Da Smart Home ja auch Sicher sein muss!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Und bitte nicht böse sein, ich konnte mir das als Elekroniker auch nicht vorstellen, auf was zu achten ist bei Alarmsystemen! Es geht aber natürlich um Sicherheit.

Mit freundliche Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche EMA bietet am meisten Smart Home? - neotrace - 03-01-2018 22:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.207 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage + Smart Home (Z-Wave) Nitrox 10 5.022 15-07-2021 05:59
Letzter Beitrag: Martina H.
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 25.053 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Smart Home + Alarmanlage? kitzmannbernhar 1 2.814 20-12-2018 13:37
Letzter Beitrag: timbaum
  Sensoren bestehender Alarmanlage (Finesell) für neues Smart Home System verwenden? Gerhards1980 2 3.638 29-11-2018 13:00
Letzter Beitrag: Gerhards1980
  Welche EMA auf Funkbasis? rs59 17 10.253 07-11-2018 19:43
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Funk Alarmanlage Smart Home quartz 6 4.640 06-05-2018 15:19
Letzter Beitrag: Bensen
  Welche EMA? Raben89 14 8.982 30-11-2017 14:20
Letzter Beitrag: Raben89
  Funk-Alarmanlage mit Smart-Home / IFTTT / offener Schnittstelle rkmai 3 7.051 27-06-2016 05:02
Letzter Beitrag: Animal
  Suche Smart Home Alarmanlage columbo1979 10 7.614 08-06-2016 16:07
Letzter Beitrag: Myfox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste