Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage
01-07-2018, 13:47
Beitrag: #2
RE: Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage
Hallo Alex,
hallo Forum,

ich bin mit meinen Kams auch zufrieden und da ich eine ähnliche Konfiguration habe, nur ohne NVR, ich speichere ereignisabhängig jeweils auf der internen Micro SD Karte, habe ich paar Fragen an dich.

Zwar funktioniert (anscheinend) alles bei mir, also die Aufnahen und die Wiedergabe, LiveView in voller Auflösung (die merkwürdigerweise höher ist als die vom Hersteller angegebene max. Auflösung?!), die Bewegungserkennung und die Linienkreuzungerkennung, aber dennoch beschäftigen mich einige Dinge...

1) Bei der Remote Konfiguration erscheint manchmal das "CCD" Untermenü, mal ist es nicht da. Hast du das auch? Und weist du vielleicht wovon es abhängt, ob das Untermenü verfügbar ist oder nicht?

2) Einen Namen für die Kamera muss man mehrmals angeben, mindestens 2x im iVMS4200 Client und 2x mal in der Remote Konfiguration... trotz dem erscheinen in dem "Ereignis" Untermenü z. B. unter "Bewegungserkennung" eine Völlig andere Kamerabezeichnung. 1x "Kamera1" und 1x "Kamera01"?! Ist das bei dir auch so? Und weist du vielleicht, wo ich die letzten zwei Bezeichnungen ändern kann?

3)Trotz 4 Kameras, mit unterschiedlichen IP Adressen, erscheint unter Remote Konfiguration immer nur eine Kamera. Auch wenn es sich um Kamera 4 handelt, die konfiguriert werden soll, steht unter "Bewegungserkennung" immer "Kamera1" und "Kamera01"... wie sieht es bei dir aus? In manchen YouTube Videos sehe ich da mehrere Kameras...

4) In der Remote Konfiguration, unter "Bewegungserkennung" usw. erscheint bei mir nie ein Kamerabild. Die jeweiligen Parameter kann ich nur im Client vornehmen und speichern. Das ist bei der Maskierung diverser privater Bereiche sehr umständlich. Was habe ich hier falsch konfiguriert?

Alle Kams laufen über ein Hikvision PoE Switch, der an einer FritzBox hängt.
FW und Client sind die neusten die ich auf der Hikvision Seite gefunden habe.

Für deine Mühe danke ich dir schon mal im Voraus,

schönen Gruß,

Markus.

               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage - MarkThree - 01-07-2018 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Videoanlage für Tankstelle Muelle007 3 346 15-01-2024 17:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.638 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Mein erstes Überwachungsprojekt :-) nils288 12 6.597 22-04-2022 22:23
Letzter Beitrag: nils270
  Videoanlage für Industrieanlage Sarah222 9 3.790 08-04-2022 09:50
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Erfahrungen mit DVS-Germany Produkten / Systemen alexio7 11 7.934 23-09-2020 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon mrsecurity 16 10.046 18-09-2019 08:04
Letzter Beitrag: forsec
  Videoanlage zusammenstellen Mischaaa 0 2.496 22-11-2018 05:11
Letzter Beitrag: Mischaaa
  Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ?? GaRoMeSi 3 4.292 05-11-2018 08:26
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Email Versand Hikvison geht nicht mehr keinbruch 9 5.830 01-05-2018 10:46
Letzter Beitrag: servilianus
  FTP-Problem HikVison oversvoltage 0 1.615 14-02-2018 22:33
Letzter Beitrag: oversvoltage



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste