Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfamilienhaus mit Lupusec - mein Resümee nach einem Jahr
20-03-2018, 20:32
Beitrag: #3
RE: Einfamilienhaus mit Lupusec - mein Resümee nach einem Jahr
Ja, die Lupus will ja eine Alleskönner-Anlage sein. Und je mehr Möglichkeiten, je mehr Fehler. Daher habe ich für mich entschieden: Alle sicherheitsrelevanten Sensoren (Fenster/Türkontakte, Bewegungsmelder etc.). verknüpfe ich keinesfalls innerhalb der Anlage mit dem Smarthome-Bereich. Diese beiden Bereiche trenne ich komplett voneinander. Es gibt keine Regeln, die beide Bereiche in irgendeiner Form miteinander vermischen. Denn sonst könnte ich mir nie sicher sein: Arbeitet der Sensor wirklich? Oder habe ich ihn durch irgendeine Regel möglicherweise blockiert? Ich glaube, das ist das Grund-Problem der Lupus - oder vielmehr: Ihres Anwenders. Die Anlage verleitet ihn dazu, unheimlich viel miteinander steuern und verkoppeln zu wollen - und dann vergisst man doch irgendwo einen Haken zu machen, hat doch eine Bedingung nicht richtig formuliert - und die Anlage geht im Falle des Falles nicht los. Hier ist auch Selbst-Disziplin des Anwenders gefragt - der auf jeden Fall wissen sollte, was er da so in den Menüs lustig vor sich hinprogrammiert damit er am Ende nicht den Überblick verliert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfamilienhaus mit Lupusec - mein Resümee nach einem Jahr - servilianus - 20-03-2018 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt? CityCobra 2 2.602 30-12-2020 15:32
Letzter Beitrag: CityCobra
  Ist mein Keypad V1 oder V2 Peronimo 5 4.176 01-07-2020 16:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem tscjoki 8 7.543 16-05-2020 15:26
Letzter Beitrag: Mieze-Kätzchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste