Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür
19-05-2018, 17:32
Beitrag: #10
RE: Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür
Wenn die Mitarbeiter so vergesslich sind, dass man sowas einplanen muss, sollte doch mal der Betriebsarzt zu Rate gezogen werden.

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass das Betreten eines gesicherten Raums ohne Unscharfschaltung absolut am Sinn einer Einbruchmeldeanlage vorbeigeht. Also ohne Unscharfschaltung geht es nicht. Wenn man aber eine definierte Anzahl an Räumen hat und jedem Mitarbeiter ein Raum zugewiesen werden kann, der sich auch nicht oder nur sehr selten ändert, könnte man unter immensem Kostenaufwand jeden Raum als einen Sicherungsbereich sehen.
Damit könnte man einem Mitarbeiter dann den Zugang nur zu bestimmten Räumen erlauben, also z.B. der gemeinsame Flur und sein eigenes Büro.

Um Fehlalarme zu vermeiden, müsse aber dann für jeden Raum, der z.B. nicht zur Allgemeinfläche gehört, die Zwangsläufigkeit garantiert werden, also ein Sperrelement als Beispiel.
Da der TE nicht gesagt hat, um wie viele Räume es geht, kann es sein, dass es nur sehr wenige, nur eine oder sogar gar keine Anlage am Markt gibt, die es könnte (Sintony 420 mit 16 Bereichen und 8 gesonderten Räumen pro Bereich, also 128 maximal, eine Honeywell MB100.10-64 mit 64 Bereichen und 15 Unterbereichen, also 79 Möglichkeiten, eine MB256plus mit 250 Bereichen, jedoch schon alle älter oder sogar schon abgekündigt oder eine MB Secure mit 512 Bereichen).

Je komplexer eine Einbruchmeldeanlage ist, um so weniger wird diese akzeptiert. Wenn ein Mitarbeiter sich morgens durch acht Sicherungsbereiche kämpfen muss, nur um von der Objekttür zu seinem Büro zur Kaffeemaschine und wieder zurück zu kommen, werden die Mitarbeiter nachlässig und es wird häufiger dazu kommen, dass einer eben nicht scharfschaltet oder die verändern ihre Arbeitszeit so, dass der Kontakt mit der Technik so gering wie möglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür - 5624 - 19-05-2018 17:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 5.659 27-11-2018 15:22
Letzter Beitrag: DaPetra
  Unscharfschaltung unter Zwang Sue20 9 5.990 04-05-2017 09:43
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste