Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder auf Metallrahmen
28-03-2018, 20:36
Beitrag: #1
Öffnungsmelder auf Metallrahmen
Hallo,

habe im Keller an mehreren Kleinen Kellerfenstern (Waschküche/Heizungsraum) Öffnungsmelder angebracht. Die Fenster haben Metallrahmen und Metallflügel. Später habe ich nun an einigen Stellen gelesen, dass man die Melder und/oder die Magnete eigentlich nicht direkt auf dem Metall anbringen soll. Angeblich soll das Metall die Funkwellen abschwächen/ abschirmen. Davon ist bei mir lt. Signalstärkenanzeige aber nichts zu merken. Ist meines Erachtens auch logisch, denn Der Metallrahmen kann die Funkwellen doch eigentlich auch nur nach außen abschirmen. Die lupus-Zentrale sitzt aber ja innen. Wie seht Ihr das? Gibt es ggf. noch andere nachvollziehbare Gründe, die gegen ein Anbringen der Melder/Magnete auf dem Metallfenster sprechen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Öffnungsmelder auf Metallrahmen - Andi59 - 28-03-2018 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste