Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Errichter - Jablatron 100
19-04-2018, 16:25
Beitrag: #15
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100
(12-04-2018 08:32)evertech schrieb:  Das Auslösen von Nebel-und Reizgasanlagen sollte man als Errichter wie einen Schusswaffengebrauch sehen. Da brauchts ja wohl auch mehr wie einen umgestoßenen Sonnenschirm auf der Veranda damit man nicht gleich durchs Fenster schießt.
Würde jeden empfehlen so was vorher in seiner Garage mal live zu testen und insbesondere beim Reizgas die wochenlangen Nachwehen im Gebäude mitzuerleben. Da wird einem ganz schnell klar; Kein Melder darf alleine dieses Hoheitsrecht zur so einer Auslösung haben, und Sabotage hier im Alleingang damit zu beauftragen gibts wohl auch nur in James Bond Filmen und bei wirklich mangelnder Berufserfahrung.

Wenn hier Reizgasanlagen zitiert werden, möchte ich gern etwas ergänzen. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, hat kein Sensor allein das Hoheitsrecht einer Auslösung, auch nicht bei einer Reizgasanlage. Es sind mehrere UND-Verknüpfungen, die erfüllt sein müssen, bis eine Reizgasanlage das CS-Reizgas versprüht. Informationen findet man an anderer Stelle hier im Forum. Die Reizgasanlage startet bei der Auslösung eines Alarms eine Sprachwarnung. Die Reizgasanlage verfügt über einen eignen Bewegungsmelder, und erst wenn dieser Bewegung erkennt, wird das Tränengas freigesetzt. Heißt auch, bei einem Fehlalarm bleibt es bei der akustischen Warnung, die übrigens bis zum Unscharfschalten oder Rücksetzen des Alarms zu hören ist. Es gibt auch eine Installationsvorschrift zur Installation der Anlagen, so dass Probleme, der Art, wie mit der hier beschriebenen Nebelmaschine nicht auftreten. Ich darf auch ergänzen, das es keine wochenlangen Nachwehen gibt, was das Reizgas angeht. Die Neutralisierung dauert bei guter Belüftung ca. 45 bis 60 Minuten. Für weitere Infos kann man unter http://www.reizgasanlagen.de schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100 - houseguard - 19-04-2018 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste