Secvest FUAA50100 ständige Verbindungsabbrüche
|
06-05-2018, 10:21
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Secvest FUAA50100 ständige Verbindungsabbrüche
Hallo Megagramm,
bei mir besteht ein ähnliches (u.U. identisches) Problem seit Anfang April: Die Emailbenachrichtigungen funktionieren nicht mehr (daran merke ich, dass etwas nicht in Ordnung ist, da diese Emails im Normalzustand parallel zu den SMS-Benachrichtigungen geschickt werden). Je nach Ausprägung des Problems kann ich die Anlage dann auch nicht mehr über den ABUS-Server (per Smartphone-App) erreichen oder die Anlage ist bei mir im Netz nicht mehr erreichbar. Die Störungen bemerke ich sehr häufig morgens, wenn ich die Anlage unscharf schalte und die Email nicht kommt, es hat aber auch das eine oder andere Mal ein paar Tage ohne Störungen funktioniert, die Störungen sind allerdings auch tagsüber bereits aufgetreten. Den NAS-Server abzuschalten hat nichts verändert. Da ich seit Ende März bei mir im Netz drei Chromcasts betreibe, hatte ich diese im Verdacht: ein Trennen vom Netz hat nichts verändert, auch das Herausnehmen des Smartphones, auf dem Google Home läuft, hat nichts verbessert. Daten zur Anlage: vor ca. zwei Jahren installiert, diese Art von Problemen hatte ich bisher nicht. Telefonanbieter: Telekom, VDSL seit ca. 18 Monaten; ABUS-Anlage 1. Version: v1.01.00 2. Serial Number: SECVEST###F6008352AAS 3. Part No.: FUAA50010 4. Language: English v1.07 Ein paar Eckdaten zu dem Heimnetz: Fritzbox 7490, aktuelles FritzOS; im Normalzustand 15 bis 20 Geräte aktiv, nachts (wenn es regelmäßig ausfällt) weniger, am Wochenende, wenn alle Kinder zu Hause sein sollten, ca. 30 Geräte aktiv. Ich wohne, wie u.U.auch Deine beiden Kunden, im PLZ-Bereich 22927: Vielleicht bietet das eine Erklärungsmöglichkeit. Ansonsten starte ich zur Zeit das Bedienteil regelmäßig neu. Da mir die Anlage mittlerweile innerhalb von zwei Jahren die vierte SIM-Karte außer Gefecht gesetzt hat, ist die Anlage häufig nicht kommunikationsfähig, so dass ich jetzt wohl ein neues GSM-Modul einbauen sollte. Leider kann ich keine Problemlösung beitragen, vielleicht tragen meine Angaben ja zu einer Erklärung und/oder Lösung bei. Viele Grüße Martin |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste